• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Gelöst Rechte an untergeordnete Gruppenmitglieder weitergeben

Fragen
    2
    3
    175
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • H
      holunder
      zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

wir haben eine Gruppe "Gottesdienst", die diverse Untergruppen der Mitarbeiter beinhaltet: Technik, Moderation, KiGo...
      Nun möchte ich Informationen für alle Gottesdienstmitarbeiter in einem Wiki bereitstellen.
      Dazu habe ich den Mitgliedern der Gruppe "Gottesdienst" das Recht zum Sehen der Seite eingeräumt. Nun würde ich gern dafür sorgen, dass auch die Mitglieder der Untergruppen (Technik, ...) diese Rechte vererbt bekommen. Geht das?

Danke und Gruß
      holunder

AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • AndyA
        Andy admin @holunder
        zuletzt editiert von

@holunder das Wiki kannst du nur global berechtigen. Daher musst du allen betroffenen Gruppen das Recht für das Wiki explizit zuweisen. Benutzt du für all diese Gruppe einen eigenen Gruppentyp, dann müsstest du es nur für den Gruppentyp global aktivieren.

Rechte für untergeordnete Gruppen kann man nur für gruppen-interne Berechtigungen setzen und das ist für das Wiki nicht möglich.

H 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • H
          holunder @Andy
          zuletzt editiert von

@Andy Danke für die Erklärung. Das sollte machbar sein. Ich dachte nur, dass es eleganter gemacht werden könnte.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag