Gelöst Church Tools Wiki anstatt Gemeindebrief oder ergänzend dazu? Erfahrungswerte gesucht
-
Hallo zusammen,
in unserer Gemeinde gibt es Überlegungen, den Gemeindebrief zu digitalisieren und dafür die Wiki-Funktion von Church Tools zu verwenden.
Ich möchte um Erfahrungswerte bitten.
Hat jemand von Euch einen Gemeindebrief auf diese Art bereits digitalisiert bzw. teilweise digitalisiert?Welche Rolle spielt Church Tools hier?
@ChurchToolsMitarbeiter: Was sind Eure Best Practises zum abbilden dieses Thema in Church Tools?
Ich freue mich auf Antworten, Anregungen, Empfehlungen!
Viele Grüße
Dani -
Wir stellen zusätzlich unser vierteljährliches Magazin als PDF aufs Wiki. Da haben wir dann einen eigenen Bereich für. Ganz minimal also, aber gut zum stöbern und ohne zusätzliche Formatierungsarbeit.
-
@Jones Danke für Deine Antwort. Also entstehen bei Euch die Inhalte des Gemeindebrief noch komplett für eine analoge Variante. Und diese wird dann hochgeladen und somit digital zur Verfügung gestellt.
Habt Ihr andere Inhalte, die normalerweise in einen Gemeindebrief können, die Ihr für die digitale Nutzung erstellt und z.B. im ChurchTools Wiki hochladet? -
Also das wovon du redest ist eigentlich ein Newsletter. Wir haben den seit März am Start, weil wir so mehr Menschen erreichen. Die gedruckten Versionen konnten im ersten Lockdown ja nicht aus den Fächern geholt werden.
Im Newsletter erscheint jeden Mittwoch dann alles aktuelle. Welche Veranstaltungen finden statt, wie liefen die Ältestenwahlen, was macht die Jugend und Co. Alles viel aktueller als so ein Magazin was alle paar Monate erscheint und meistens nur Rückblicke enthält (von Veranstaltungen die eh nicht laufen momentan). Deswegen haben wir das Magazin auch gerade pausiert.
Als Anbieter nutzen wir im Moment noch Mailchimp und werden irgendwann dann mal auf den neuen europäischen Dienst migrieren.
So sieht das bei uns dann aus: Natürlich untereinander angeordnet: -
@Jones sehr schön!