• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Gruppenanmeldung ohne Login fragt erst nach Passwort statt Emailversand

Feature-Vorschläge Web
    1
    1
    87
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • GunnarG
      Gunnar
      zuletzt editiert von Gunnar

Liebe Leute,
      bin mir nicht sicher, ob ich richtig gesucht habe, finde nur einen Web Feature Wunsch von 2017 (alt):
      https://forum.church.tools/topic/3255/anmeldung-für-öffentliche-gruppen-mit-log-in-versehen

Ich möchte einen neuen Anlauf machen:
      Leute kommen über unsere Internetseite www.wetterkreuz.de auf die Gruppenhomepage und dann zur Gottesdienst- oder Klein-Gruppen-Anmeldung: Fast niemand ist hier eingeloggt (außer mir als Admin-Dauer-User)!!!
      Also sieht man das Bild unten als nicht eingeloggter Besucher der Seite - habe Zahlen im Bild eingefügt:
      (1) Hier wäre eine Möglichkeit sich einzuloggen in ChurchTools - das sieht keiner
      (2) Hier ist eine Email Eingabefeld, es fehlt aber die Option, das Passwort hier zum Login einzugeben!

Mein Featurewunsch
      Unter Emailadresse gibt es

• ein zusätzliches Feld für Passwort
      • einen ersten Button "Anmelden mit Passwort"
      • einen zweiten Button "Passwort vergessen"
      • und statt "Weiter" heißt der dritte Button "Weiter ohne Passwort"

Der Text über dem Email-Feld müsste geändert werden von
      ___ Wir schicken Dir eine Mail mit dem nächsten Schritt der Anmeldung.
      ___ Dort kannst du die Teilnahme für Dich und Deine Familie beantragen.

und sollte eher unter den Feldern und Buttons stehen - hier mein Vorschlag:

Wenn Du einen Account bei uns hast, dann registriere dich mit Email-Adresse und Passwort. 
      Kein Problem, wenn dir das Passwort entfallen ist, dann reicht die Email-Adresse, um eine Email 
      mit Passwort-Rücksetz-Link auszulösen und sich anschließend anzumelden.
      Für alle Personen ohne Account bieten wir die Anmeldung via Email-Adresse an - in diesem Fall 
      bekommst du eine Email von uns mit einem Link zum Anmelden - Vorsicht, die Email könnte im 
      SPAM-Ordner landen.

Ich hoffe, dass diese Formulierung der Änderung viele "Likes" bekommt und vom Product Owner gut verstanden wird.
      Wenn es bessere Feature-Wünsche dazu schon gibt, dann antwortet mir und ich ziehe diesen zurück 😇

d6b73c5f-18d9-4a74-8fa4-ebd9b12534d6-image.png

CT-Admin einer kleinen freien Gemeinde in Franken -- Datenbank- & SharePoint-Erfahrung, Business Analyst, TechDoc, Requirements Management, ScrumMaster im Alltag -- Fiddler und Piper auf YouTube (Folkgruppe Kreuz-Fidel)

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
      • Erster Beitrag
        Letzter Beitrag