Gelöst Doppeltes Double-OptIn bei CleverReach
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Hallo,
ich hatte ein Problem mit der Verbinung zwischen Churchtools und dem CleverReach Token. Es hat nicht mehr synchronisiert.
Ich habe dann alles abgemeldet und die Verbindung neu aufgebaut. Dann gings auch wieder.
In meiner Testgruppe für Newsletter hatte ich zuvor alle drei Testpersonen entfernt und auch den CRON laufen lassen, bevor ich die Verbindung neu aufgebaut habe.
Anschließend hat Churchtools dann die entsprechende Empfängerliste in CleverReach erstellt und die Opt-In-Mails verschickt, nachdem ich meine Testpersonen neu hinzugefügt hatte.
Komischerwiese aber jeweils doppelt.
Eine Testperson hat beide Mails geopted, eine noch keine und ich habe nur eine Mail geopted.Das sieht jetzt so aus:
Warum wird diese Mail doppelt verschickt?
[Edit] Die Mails wurden beide zum exakt gleichen Zeitpunkt verschickt...
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scheint ja sonst niemanden zu betreffen.
Der Support kümmert sich.... -
Zur Info:
Wenn man die Verbindung zu CleverReach trennt, und sie dann wieder neu aufbaut, merkt Churchtools die Abmeldung nicht, fügt bei der Wiederanmeldung aber einfach eine zweite CleverReach-Instanz dazu.
Bug ist kommuniziert. Abhilfe schafft, die alte "Verknüpfung" aus der Datenbank direkt zu löschen.
Beobachtet unter Version 3.67.1