• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Gelöst ChurchWiki 3.67 - Welche Rechte braucht ein Gruppenleiter: Schlagworte = Tags eines Gruppenmitglieds ändern

Fragen
    2
    6
    219
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • GunnarG
      Gunnar
      zuletzt editiert von

Re: [Tags vergeben](welche Rechte sind notwendig?) ist von 2014
      Da steht, das Gruppenleiter "Tags" der Gruppenmitglieder ändern können. Das ist heute nicht mehr so. Zumindest können es meine Lobpreis-Leiter nicht. Und hier nutzen wir für "Gitarre", "Gesang", "Bass" usw. die Tags am meisten.
      FRAGE: Wie ist das heute in der 3.67? Muss das immer der Admin machen?

Hinweis
      Nach "Tag" oder "Tags" zu suchen ist in der Hilfe echt Mist: Man findet Sonntag, Geb.-Tag und tagsüber oder mittags 😦
      In der ersten Seite von Personen und Gruppen steht "Schlagwort", wird aber sonst nirgends verwendet.

CT-Admin einer kleinen freien Gemeinde in Franken -- Datenbank- & SharePoint-Erfahrung, Business Analyst, TechDoc, Requirements Management, ScrumMaster im Alltag -- Fiddler und Piper auf YouTube (Folkgruppe Kreuz-Fidel)

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • GunnarG
        Gunnar
        zuletzt editiert von

Hier zwei Versuche, die zum selben Ergebnis bei uns führen, aber
        a. andere Rechte können da ja auch mit rein spielen?!
        b. es könnte einen Unterschied geben, ob man das eine write access oder das andere "Alle Personen der Gruppe editieren" oder gar beide Rechte hat?

8ea3e977-0865-42c2-a6a3-ae5d60bbfb96-image.png

ae3cf12c-426b-474f-97ea-eac633ee404f-image.png

CT-Admin einer kleinen freien Gemeinde in Franken -- Datenbank- & SharePoint-Erfahrung, Business Analyst, TechDoc, Requirements Management, ScrumMaster im Alltag -- Fiddler und Piper auf YouTube (Folkgruppe Kreuz-Fidel)

• hbuergerH
          hbuerger ChurchToolsMitarbeiter
          zuletzt editiert von

Moin, ich kann Tags bearbeiten, wenn das Gruppen Interne Recht "Alle Personen der Grupp editieren" gesetzt ist.

Bildschirmfoto 2020-11-30 um 08.45.27.png

Wenn ich nur über globale Rechte gehe (write access + view alldata), dann geht das nicht. Das kläre ich mal ab, ob das ein Bug ist.

ChurchTools Mitarbeiter – Trainer – Supporter – Academy

GunnarG 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • GunnarG
            Gunnar @hbuerger
            zuletzt editiert von

@hbuerger Hi, danke für die Klarstellung, dann setze ich auf diese Berechtigung.
            Nun die Folgefragen:

• Welches Sicherheitslevel haben Tags?
            • Hat das eingestellte Sicherheitslevel für "Darf Felder der Personen sehen" keinen Einfluss in keiner ChurchTools Instanz?

• hbuergerH
              hbuerger ChurchToolsMitarbeiter
              zuletzt editiert von

Tags haben kein Sicherheitslevel per sé.

"Darf Felder der Personen sehen" hat direkten Einfluss auf die Personenfelder (Adresse, Informationen, etc.). Diese Felder haben ja ein Sicherheitslevel.

ChurchTools Mitarbeiter – Trainer – Supporter – Academy

GunnarG 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • GunnarG
                Gunnar @hbuerger
                zuletzt editiert von

@hbuerger Ok, man sieht alle Tags oder keines ("Tags der Personen sehen") - alles "geheime" muss ich dann per versteckte Merkmal-Gruppe realisieren und nicht als Tag ...

• Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag