• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Gelöst Änderung Absender-Mailadresse für Benutzeranfragen

    Fragen
    4
    6
    281
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • feg-lbF
      feg-lb
      zuletzt editiert von

      Hallo liebe Community,

      wir versuchen gerade die Mailadressen anzupassen und erhalten die im Screenshot abgebildete Fehlermeldung.

      b72b64df-0521-4a85-9d76-0cfdf4effe7f-image.png

      Gehe davon aus, dass der Fehler mit dem damaligen Übergang des Hostings vom Bund FeG zu Churchtools zusammenhängt.
      Gehe ebenfalls davon aus, dass damals auch der Mailserver umgestellt wurde.

      Habt ihr hier eine Idee?

      Die obere Adresse funktioniert bereits.
      Die untere Mailadresse lautet momentan anders und wir möchten sie gleichlautend zur ersten Adresse ändern.

      Viele Grüße,
      Tobias

      AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • AndyA
        Andy admin @feg-lb
        zuletzt editiert von

        @feg-lb Aber diese Nachrichten möchtest du über den Mailserver von CT versenden? Ich würde auf der rechten Seite auf eigenen Mailserver umschalten und die entsprechenden Daten hinterlegen.

        feg-lbF 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • feg-lbF
          feg-lb @Andy
          zuletzt editiert von

          @Andy Ich wüsste nicht, dass wir einen eigenen Mailserver nutzen und daher lag es mir nahe den CT Server hierzu zu verwenden. Vielleicht ist die Adresse noch mit dem damaligen Server des Bund FeG verbunden?! Jemand eine Idee wie ich hier weiter komme? Bin absoluter Laie in diesen Dingen

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • davidschillingD
            davidschilling ChurchToolsMitarbeiter
            zuletzt editiert von

            Die Fehlermeldung in deinem Screenshot beschreibt es schon ganz gut.

            Die einfachste Lösung ist du trägst noreply@churchtools.de als Absendeadresse ein.
            Ansonsten musst du dem Hinweis in der Fehlermeldung folgen.

            Ihr habt als Selfhoster sicher einen eigenen Mail-Server genutzt weil der ChurchTools-Mail-Server für Selfhoster nicht nutzbar ist.

            GunnarG 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • GunnarG
              Gunnar @davidschilling
              zuletzt editiert von

              @davidschilling Bei uns geht das - wir sind bei CT gehostet:
              012ad3dd-d93b-4506-918a-4ac1e5fdf3bd-image.png

              CT-Admin einer kleinen freien Gemeinde in Franken -- Datenbank- & SharePoint-Erfahrung, Business Analyst, TechDoc, Requirements Management, ScrumMaster im Alltag -- Fiddler und Piper auf YouTube (Folkgruppe Kreuz-Fidel)

              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • davidschillingD
                davidschilling ChurchToolsMitarbeiter
                zuletzt editiert von

                @Gunnar Das kann nur funktionieren wenn ihr für eure Domain wetterkreuz.de keinen SPF-Eintrag gesetzt habt, oder eine Ausnahme für ChurchTools hinzugefügt habt.

                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag