Gelöst Mailadressen werden überschrieben
-
Ich habe gerade mehrfach das Problem, dass mir Mailadressen überschrieben werden. Passiert meistens in der Konstellation, dass Kinder ihre Eltern (meistens Senioren) über eine Gruppenhomepage zum Gottesdienst mit anmelden. Oder anders herum eine Mutter die ihre Kinder anmeldet. Wenn diese Personen, Kinder oder Senioren bereits mit einer Mailadresse hinterlegt waren wird diese überschrien.
In meinem konkreten Fall bekam der Sohn, der in einem Dienst eingeteilt war keine Benachrichtigung mehr.
Noch schlimmer war der Fall wo eine Tochter Ihren älteren Vater anmeldet. Der heißt zufällig genauso wie sein Sohn. Und schon habe ich bei Vater und Sohn die gleiche Mailadresse, und sämtliche Dienstanfragen gehen an Tochter/Schwester.
Diese Fälle häufen sich leider im Moment, bedingt durch die Situation der Anmeldung.
Gibt es hierfür eine Möglichkeit, das beschriebene Verhalten abzufangen? Irgendeine Möglichkeit dass bestehende Mailadressen nicht überschrieben werden? -
@Andinistrator das sollte eigentlich nicht passieren. Bitte melde dich mal bei support@churchtools.de mit zugriffserlaubnis.
-
@jziegeler Danke für die Info. Mache ich.
-
@jziegeler Das Problem hatten wir auch und gemeldet an Support (am 18.09.2020 um 22.38 Uhr).
Meine Lösung war später dann, alle Optionen des Mit-Anmeldens zu deaktivieren - bin überrascht, dass der Fehler immer noch passiert - huch! -
Das Problem wurde soeben mit der neuen Version (3.68.1) gefixt.
Vielen Dank für die schnelle Behebung!