Gelöst Checkin zu zweit?
-
Ich möchte bei einer Veranstaltung mit zwei Leuten per Handy-App den Checkin vornehmen. Ich habe den Kollegen zum Leiter gemacht und ihm in der Rechteverwaltung alle Rechte für Checkins eingeräumt. Dennoch kann er, wenn er die Veranstaltung in der App öffnet, den Button "Checkin" nicht sehen. Was habe ich falsch gemacht? Auf meinem Handy erscheint die Schaltfläche.
-
@Theophilus Hast du auch das gruppeninterne Recht "Gruppentreffen einsehen und durchführen" erteilt?
-
Nein, ich wusste nicht mal, dass es gruppeninterne Rechte gibt Danke.
-
@Theophilus Da finde ich aber kein Feld, das sich auf Checkin bezieht?!
-
In der Hilfe lese ich: "Damit eine Person Checkin nutzen kann, wird grundsätzlich das Globale Recht Checkin > "Checkin" sehen benötigt. Außerdem muss eine übergeordnete Gruppe festgelegt werden, für welche die Person die Gruppen-interne Berechtigung Gruppentreffen einsehen und durchführen besitzt."
Es geht um die Anmeldungen für den 4.Advent. Das ist eine Untergruppe zu "Gottesdienst-Anmeldung".
Ich habe Christian nun als Leiter für die übergeordnete Gruppe eingetragen - geht aber immer noch nicht. -
@Theophilus Die Hilfetexte sind teilweise nicht mehr ganz aktuell, und m.E. ist die Sache mit der übergeordneten Gruppe nicht (mehr) notwendig. Also bei uns bekommt der Checkin-Dummy jeweils die Rolle "Administration" direkt in der Gottesdienst - Gruppe, das gruppeninterne Recht findest du hier:
-
@D-Winkler_FR okay, habe einen Testuser angelegt und ihm die entsprechenden Rechte zugewiesen. Da bekomme ich den Checkin angezeigt. Könnte ein Layer 8- Fehler sein.