Ungelöst Anmeldeformular einsehen
-
Mir ist es jetzt passiert, dass ich ein Anmeldeformular verwendet habe, in dem wichtige Felder fehlten. Wie kann ich das von der Gruppenhomepage verwendete Formular einsehen und ggf. editieren?
-
@Theophilus Wenn du rechts in der Gruppe "öffentlich Gruppe teilen" anklickst öffnet sich eine Vorschau, wenn du in dieser Vorschau unten auf "Weiter" klickst, kommst du auf das Formular
-
Danke. Und wie kann ich es editieren? ZB nachträglich Felder zum Pflichtfeld erheben?
-
entweder über das Werkzeugsymbol ein bestehendes Feld bearbeiten oder über das plus hinzufügen -
klappt. Danke.
-
EMail als Pflichtfeld lässt sich nicht deaktivieren.
Das führt dazu, dass jemand eine andere Person, die keine eMail hat, nicht anmelden kann. Merkwürdigerweise führt auch eine korrekt eingegebene Mailadresse zur Fehlermeldung "Bitte eine gültige E-Mail-Adresse einfügen". (Bei uns registrierte Tochter meldet Mutter an, ohne selbst an der Veranstaltung teilzunehmen) -
@Theophilus Eine liebe Frau aus unserer Gemeinde, die immer einen Bekannten mit anmeldet, der keine E-Mail-Adresse hat, hat sich beholfen mit der Eingabe von "nurtelefon@nurtelefon.de" - funktioniert
-
warum wird dann @freenet.de als ungültig zurück gewiesen? Ich schreibe mal an den support.