Gelöst Wiki-Kategorie anlegen geht nicht mehr - Bug?
-
Ich wollte heute gerne eine neue Wiki-Kategorie für unsere Prediger anlegen, aber leider passiert nach dem Klick auf "Speichern" nichts (nur der Dialog verschwindet). Im Log erscheint zwar die "Notiz", dass ich schon x Mal diese Kategorie angelegt hätte, aber auch nach einem nochmaligen Anmelden erscheint sie weder im Menü noch in den angelegten Kategorien noch im "Hinzufügen-Dialog".
Gibt es da irgendeine Beschränkung auf die Anzahl der Kategorien (wir haben derzeit sechs Stück) oder ist das ein generelles Problem?
An meinen Rechten sollte es nicht liegen, ich bin unser ChurchTools-Admin. -
@MarkusU eigentlich sollte da nix kaputt sein und ne Beschränkung gibt es da nicht. Habe es gerade noch mal getestet, geht -> mail an support@churchtools.de
-
Problemlösung:
Das Anlegen der Kategorie war immer erfolgreich, in der Rechteverwaltung hatte ich (und auch sonst niemand) eine Berechtigung auf die neuen Kategorien. Das passiert immer dann, wenn man die Rechte auf einzelne Kategorien beschränkt. Dann hat man erstmal auch keinen Zugriff auf neu erstellte.
Also: entweder alles so lassen und dran denken, dass man nach dem Anlegen die Rechte vergibt oder sich pauschal auf alle Kategorien berechtigen.Danke an die netten ChurchTools-Support-Mitarbeiter, die mir auch kurz vor Weihnachten mit diesem eigentlich banalen "Problem" sehr freundlich und schnell weitergeholfen haben!
-
@MarkusU sagte in Wiki-Kategorie anlegen geht nicht mehr - Bug?:
Das passiert immer dann, wenn man die Rechte auf einzelne Kategorien beschränkt.
Du warst also nicht als Superadmin unterwegs?
Und danke, dass du uns an der Lösung hast teilhaben lassen.