Finanzen: Auswertung mit Kontengruppen
-
Das ist der Change Request zu https://forum.church.tools/topic/6775/finanzen-auswertung-nach-kontengruppe/8
Ich wünsche mir eine Auswertung die die Kontengruppen zeigt analog zum Bericht „Summen und Salden“
Dieser Bericht zeigt alle Konten mit Zwischensumme Kontenklasse. Stattdessen soll der Bericht die Kontengruppen zeigen mit Zwischensumme Kontenklasse. Perfekt wäre es wenn man alternativ auch die Konten zur Kontengruppe anzeigen kann. Im Beispiel mit/ohne den Zeilen mit ZahlenBeispiel
1 Konto. Jugendkreis Spenden
2 Konto. Jungschar Spenden
3 Förderung Zeltlager
= Kontengruppe Jugend Einnahmen4 Personalkosten (Jugendreferent, übungsleiterpauschalen)
5 Fortbildungskosten
6 Reisekosten
= Kontengruppe Jugend Personal7 Aufwendungen Jungschar
8 Bücher
9 Aufwendungen Jugendkreis
....
= Kontengruppe Sonstige Aufwendungen== Kontenklasse Betriebliches Ergebnis Jugend. (Würde ich dann auch als Kostenstelle definieren für den Budgetvergleich) .
-
Ergänzung. Ich habe gerade festgestellt dass die Anzeige der Kontenklassen im Bericht Summen und Saldenliste nicht in Reihenfolge ist, die ich bei den Stammdaten als Sortierung gewählt habe. Stattdessen ist es wahrscheinlich in der Reihenfolge gezeigt in der die Kontengruppen angelegt wurden.
-
Hallo. Im Modul Finanzen hat sich schon lange nichts mehr getan. Kommen bald neue Berichte sowie die angekündigten Dankesbriefe und DATEV Schnittstelle?
-
@andrea-schulz mit der 3.91 haben wir jetzt einen DATEV Export.
-
@a-zwinkau vielen Dank.