Gelöst Sichtbarkeit des Bemerkungen Feld in einer Gruppe
-
Hallo,
an welchen Rechten (oder ggf. Rollen) hängt denn die Sichtbarkeit des Feldes Bemerkung bei den Gruppendaten?Hintergrund: In der Gruppe Datenschutzmerkmale werden die individuellen Merkmale der Mitglieder, zu denen sie im Personendatenbogen zugestimmt haben (oder nicht) entsprechend dokumentiert.
Hierbei kommt es immer wieder mal nachträglich zu Veränderungen oder Anpassungen, für die wir dann nicht den Papierdatenbogen rauskramen, sondern die wir in dieser Gruppe vom Typ Merkmal dokumentieren.Dazu verwende ich dann auch das Feld Bemerkung, um einen schriftlichen Hinweis zu platzieren.
Ich bin der Leiter dieser Gruppe.Nun möchte ich gerne unserem Pastor diese Gruppe zugänglich machen. Er bekommt auch alles angezeigt, aber das Feld mit den Bemerkungen nicht. Woran hängt das? Bekomme es nicht hin.
Wenn ich ihn simuliere, steht unten: Du siehst Level 4...Die Gruppe hat vier Rollen: Merkmal aktiv, Leiter, Teilnahme beantragt, zu löschen
Brauche ich dann noch eine weitere Rolle? -
@metowa20 Das Bemerkungsfeld hat derzeit genau die Macke ... es wird nur von Rollen gesehen, die als Leiter in den Stammdaten gekennzeichnet sind. Das Thema gab es hier im Forum schon mal.
Es bleibt dir nur, den Pastor einer (versteckten) Rolle (z. B. Supervisor o. ä.) zuzuordnen und dafür zu sorgen, dass diese Rolle in den Stammdaten (auch) als Leiter eingestellt ist. -
Danke, @Andy
-
@Andy Habe das mal ausprobiert und in Ermangelung einer besseren Idee die Rolle auch Supervisor genannt
Das dazu benötigte Recht wäre dann: