• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Anmeldung für Gruppe (Gottesdienst) teilweise auf Englisch

    Fragen
    14
    20
    683
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • P
      pschmied @jziegeler
      zuletzt editiert von

      @jziegeler Eigentlich nicht. Auffallend ist, dass es bei mir als Admin und bei dem User der als Leiter definiert ist, auf Englisch kommt. Bei anderen wohl nicht.

      P 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • P
        pschmied @pschmied
        zuletzt editiert von

        Mit einem anderen Browser geht es auf Deutsch. Liegt wohl doch an einer Einstellung im Browser (Samsung)

        jziegelerJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • jziegelerJ
          jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @pschmied
          zuletzt editiert von

          @pschmied falls du keine Einstellung findest, könntest du bitte an support@churchtools.de eine Mail schreiben: mit Handyart, Betriebssystem, Browser, Version... dann können wir versuchen das eventuell nachzustellen

          MichaelGM 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • M
            mkirsch
            zuletzt editiert von

            Das gleiche Problem haben wir auch schon seit 2 Wochen beobachtet und auch an den Support gemeldet am 22.11. Lt. Support sollte der Bug mit der Version 3.67 behoben werden. Allerdings sehe ich das Problem immer noch.

            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • MichaelGM
              MichaelG @jziegeler
              zuletzt editiert von

              @jziegeler keine Ahnung, ob das im Zusammenhang steht, aber bei mir kommen in der aktuellen Beta der App die Push-Nachrichten auf Englisch.
              Handy deutsch, Browser deutsch, CT deutsch. Alles deutsch. Nur die Push ist englisch

              Installation bei CT -> immer neueste Version

              TheophilusT 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • TheophilusT
                Theophilus @MichaelG
                zuletzt editiert von Theophilus

                @MichaelG gleiches Problem hier. Habe testweise eine Anmeldung mit meinem Samsung Galaxy durchgeführt und bekam die Antwort auf Englisch. Wäre blöd, wenn meinen Senioren das auch passieren sollte.
                Genauer gesagt: Die eMail mit dem Button "zum Anmeldeformular" kam auf Deutsch. Das Formular selbst war dann Englisch.

                Pastor aus Leidenschaft. Lobpreisleiter. Linuxer. Lernbegierig. Autor. Neu bei Churchtools.

                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • S
                  sitobias
                  zuletzt editiert von

                  Ich hatte heute (23.01.2021) ebenfalls diese Rückmeldung - E-Mail mit dem Button "zum Anmeldeformular" auf Deutsch, Formular auf Englisch. Wir haben zur Zeit die CT-Version 3.68.1 Gibt es bereits neue Erkenntnisse? Liegt es tatsächlich an der Sprache des Endgerätes?
                  Ich frage mich, ob es nicht sinnvoller wäre, wenn solche automatischen Formulare nicht besser grundsätzlich in der Sprache der CT-Installation wäre, da ja eigene Felder oder auch automatische E-Mails in der Sprache nicht vom Endbenutzer abhängig erstellt werden können, oder?

                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • J
                    JohnHege
                    zuletzt editiert von JohnHege

                    @jziegeler Bei uns ist das Problem der Englischen Texte uns auch bei der Erstellung von Anmeldeformularen zu Gottesdiensten aufgefallen. Allerdings ist das auch bei der normalen Anmeldemaske zu ChurchTools so, dass englische Texte erscheinen (Login/Username/forgot password...)

                    Da hat es uns bisher nicht sonderlich gestört, aber bei einem Anmeldeformular, dass auch Senioren nutzen sollen ( @Theophilus ) ist das nicht hilfreich...!

                    Es scheint Browser unabhängig zu sein

                    GunnarG AndyA 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • GunnarG
                      Gunnar @JohnHege
                      zuletzt editiert von

                      @churchtoolsmitarbeiter Kann man mit diesem Gruppennamen eventuell die Aufmerksamkeit der Produktverantwortlichen bekommen?

                      CT-Admin einer kleinen freien Gemeinde in Franken -- Datenbank- & SharePoint-Erfahrung, Business Analyst, TechDoc, Requirements Management, ScrumMaster im Alltag -- Fiddler und Piper auf YouTube (Folkgruppe Kreuz-Fidel)

                      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • AndyA
                        Andy admin @JohnHege
                        zuletzt editiert von

                        @JohnHege sagte in Anmeldung für Gruppe (Gottesdienst) teilweise auf Englisch:

                        Allerdings ist das auch bei der normalen Anmeldemaske zu ChurchTools so, dass englische Texte erscheinen

                        Unten rechts die Sprache auf Deutsch eingestellt?

                        fbc645ff-ec5e-4bff-9bcd-2f7fbbbda8e8-grafik.png

                        M 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                        • M
                          MarkusP @Andy
                          zuletzt editiert von

                          @andy
                          Wir hatten heute unseren ersten Gottesdienst, bei dem die Anmeldung über ChurchTools ging und es haben einige das gleiche Problem rückgemeldet. Das interessante ist, dass das Kommentarefeld in der Gruppe (Anfrage über externes Formular) auch auf englisch und französisch abgespeichert wurde. Das zieht sich bis ins Log hinein, dort habe ich nur Log Einträge in verschiedenen Sprachen.

                          Das Handy bei einer der Personen war aber auf Deutsch gestellt und seine ChurchTools ist auch auf Deutsch gewesen.

                          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                          • M
                            metowa20
                            zuletzt editiert von

                            @jziegeler
                            ist bei uns jetzt auch aufgetreten. Ich weiß von zwei Fällen.
                            Soweit ich weiß war in beiden Fällen die Anmeldung übers Smartphone durchgeführt worden. Ob über die App oder die Gruppenhomepage weiß ich nicht, kann ich aber nachfragen und nachliefern...
                            Churchtools Version 3.78.1

                            Ein Datensatz von diesen mir bekannten zwei Fällen ist ein neuer Datensatz, der im Rahmen der Anmeldung angelegt wurde (Neuer Datensatz soll angelegt werden, wenn nicht vorhanden).

                            Gibt oder gab es hierzu Erkenntnisse?

                            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                            • T
                              tricky0815
                              zuletzt editiert von

                              Gab es bzw. gibt es hier eine Lösung?
                              Wie kann ich erreichen, dass Anmeldungen auf deutsxh bearbeitet wweden können?

                              T 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                              • T
                                thommyb ChurchToolsMitarbeiter @tricky0815
                                zuletzt editiert von

                                @tricky0815 Siehst du denn dieses Problem immer noch, oder fragst du ins Blaue?

                                T 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                • T
                                  tricky0815 @thommyb
                                  zuletzt editiert von

                                  @thommyb: Mir ist nach wie vor nicht klar, wann welche Sprache auftaucht. Und ich/wir haben nach wie vor das Problem, dass Personen sich online anmelden und die Abfragen bzw. die Formular-Daten auf englisch sind. Für die Generation 60+ sehr blöd.

                                  jziegelerJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                  • jziegelerJ
                                    jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @tricky0815
                                    zuletzt editiert von

                                    @tricky0815 wenn es ein anonymes Formular ist, also der User nicht eingeloggt ist, sollte eigentlich die Browser bzw. System-Sprache berücksichtigt werden, es sei denn du übergibst explizit per URL ...&language=en

                                    T 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                    • T
                                      tricky0815 @jziegeler
                                      zuletzt editiert von

                                      @jziegeler sagte in Anmeldung für Gruppe (Gottesdienst) teilweise auf Englisch:

                                      ...&language=en

                                      ... ist die Lösung für mich. Danke!

                                      Hätte ich das irgendwo in der Hilfe finden können?

                                      davidschillingD 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                      • davidschillingD
                                        davidschilling ChurchToolsMitarbeiter @tricky0815
                                        zuletzt editiert von

                                        @tricky0815 das sollte eigentlich nicht nötig sein, weil die Browsersprache des Users verwendet wird. Deswegen empfehlen wir das nicht einfach so.

                                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag