Automatischer Anmeldeschluss in Gruppen
-
Hallo zusammen,
wir nutzen die Gruppenanmeldung für die Anmeldung zum Gottesdienst. Da wir die Teilnehmerzahl nicht begrenzen ist es somit immer möglich sich zum Gottesdienst anzumelden. Aus organisatorischen Gründen wäre es sehr praktisch, wenn man einen Zeitpunkt einstellen könnte, ab dem eine Anmeldung automatisch nicht mehr möglich ist.
Momentan begrenzen wir manuell die Teilnehmerzahl zum gewünschten Zeitpunkt, was natürlich umständlich ist, da sich immer jemand darum kümmern muss. Zudem wird dadurch der falsche Eindruck erweckt, dass der Gottesdienst komplett ausgebucht ist, da bei der Anmeldung nun der Hinweis erscheint, dass alle Plätze vergeben sind.
Es wäre schön, wenn es hier eine Funktion zu geben würde.
Beste Grüße Claudia -
@Claudia Das ist bereits möglich. Setze einfach ein Abschlussdatum für die Gruppe.
-
-
@jziegeler und @Andy Genau das ist der Fall, ich würde gerne eine Uhrzeit für den Anmeldeschluss angeben. Tageweise hilft mir nicht weiter. Für den Gottesdienst kann man sich bis 18:00 Uhr des Vortages anmelden. Einfach aus dem Grund, dass die Anmeldung noch bearbeitet werden muss. Wenn ich den Sonntag als Abschlussdatum einfüge, ist die Anmeldung noch bis 24 Uhr möglich und das ist dann zu spät.
Auch fände ich es vorteilhafter, wenn die Gruppe weiterhin sichtbar wäre. -
@jziegeler schon klar ... wollte damit nur sagen, dass es grundsätzlich geht.
-
Ich würde sagen, den Feature Request gibt's schon:
https://forum.church.tools/topic/6695/gruppe-gründungsdatum-abschlussdatum-optional-mit-uhrzeit?_=1612386230251