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    Gelöst "Wer ist online?" gleich mehrfach

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    • AndyA
      Andy admin @Farmadess
      zuletzt editiert von

      @Farmadess guck doch mal ins Log was da genau zu den Anmeldungen steht:

      614cebd2-4bee-4e10-aeca-e6e2ddb469af-grafik.png

      FarmadessF 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • B
        bwl21
        zuletzt editiert von

        Ich vermute mal, sie schließt das Ipad, ohne sich abzumelden. CT kann nicht mitbekomen, dass sie das Ipad zuklappt, ohne sich vorher abzumelden.

        FarmadessF 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • AndyA
          Andy admin
          zuletzt editiert von

          Mir fallen solche Online-Status auch ab und zu bei "wer ist online" auf. Es sind in der Tat meistens die Äppelepthiker. Nach einigen Minuten Inaktivität verschwinden die Namen dann aber wieder. Habe ich mir nie ernsthaft Sorgen drüber gemacht und den Online-Status sehen bei uns ohnehin nur eine handvoll Leute.

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
          • S
            Simon2
            zuletzt editiert von

            Mich stört es auch nicht besonders.
            Wäre aber viellecht wirklich etwas konsistenter/verständlicher, wenn eine Person (und um die geht es ja!) auch wirklich nur einmal auftauchen würde - ggf. mit einem "Zähler" dahinter, falls er mehr als einen aktiven Login hat.

            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • M
              mkirsch
              zuletzt editiert von

              fällt mir auch immer mal wieder auf, dass ich mehrfach online bin.
              Aber wie @Andy schon geschrieben hat, verschwindet das auch wieder automatisch.
              Ist für mich kein Problem.

              jziegelerJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • jziegelerJ
                jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @mkirsch
                zuletzt editiert von

                @mkirsch das Ding ist, dass hier Sessions gezählt werden und jeder eigene Browser oder App erzeugt eine neue Session. Da könnte man wahrscheinlich noch etwas dran optimieren, aber die Latenzzeit sind im Moment 5 Minuten, dass sollte wahrscheinlich verschmerzbar sein 🙂

                S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • S
                  Simon2 @jziegeler
                  zuletzt editiert von

                  @jziegeler Das sind die einfachsten Supportanfragen (für mich): Die sich erledigen, wenn man nach 6 Minuten nachfragt "Wirklich? Sehe ich hier nicht." und der Anrufer sagen muss "Stimmt ... habe ich mich wohl vertan.!" 😉

                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                  • FarmadessF
                    Farmadess @Andy
                    zuletzt editiert von

                    @Andy

                    Ich hab es im Log gefunden, da steht es sogar 12 mal in der selben Sekunde drin.
                    Es steht 6 mal "Login by token" und 6 mal "Login succeed" .. was sagt mir das jetzt? 😅

                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • FarmadessF
                      Farmadess @bwl21
                      zuletzt editiert von

                      @bwl21

                      also ich melde mich nie ab, und tauche da trotzdem nicht zig mal auf...

                      Ich weiß, es sind Luxus-Probleme, aber ich habe ihr Versprochen mich mal schlau zu machen (oder es immerhin zu versuchen..) 🙂

                      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • FarmadessF
                        Farmadess @Andy
                        zuletzt editiert von

                        @Andy

                        falls du Lust hast mich gleich noch ein Stück mehr schlauer zu machen:

                        im Log (hab ich vorher noch nie reingeguckt...) steht dauernd das hier:

                        Die Authentifizierungs-Tokens für CleverReach konnten nicht erneuert werden. Der Sync mit CleverReach ist damit ggf. behindert.

                        von der Domäne newsletter

                        Ich bin verwirrt, was soll mir das denn schon wieder sagen? 😱

                        AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                        • AndyA
                          Andy admin @Farmadess
                          zuletzt editiert von

                          @Farmadess jau, steht bei uns auch 1x pro Tag im Log. Obwohl wir keine Anbindung an Clever Reach eingerichtet haben ... oder gerade deshalb.

                          @jziegeler kann man das nicht ggf. unterdrücken?

                          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
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