Gelöst Einwilligung zum Datenschutz lässt sich nicht zurücksetzen
-
Beim Importieren von mehreren Personen in CT ist uns ein Fehler unterlaufen, der allerdings nicht sofort aufgefallen ist, und damit auch nicht sofort behoben wurde. Dieser ist: Die Einwilligung zum Datenschutz wurde mit einem Datum (z.B. 12.01.2021) und den Werten 'Schriftliche Einwilligung außerhalb von ChurchTools' sowie 'Person hat direkt eingewilligt' versehen. Das trifft in unserem Fall aber nicht zu (es wurde keine schriftliche Einwilligung außerhalb von CT durch die Person gegeben). Die betroffenen Personen nutzen teilweise ihren Account bereits. Daher möchte ich ihren Account/ Datensatz nicht löschen/neuanlegen.
Die Einwilligung soll einfach erneut in CT gegeben werden. Allerdings kann ich bei vielen Personen zwar die Werte 'Einwilligung durch' und 'Einwilligung durch wen' auf initial zurücksetzen, jedoch nicht das Datum.
Systemverhalten
- Datum der Einwilligung löschen und Speichern klicken.
- Nach dem Schließen des Popups durch klicken auf Speichern verschwindet das Datum im Bereich 'Datenschutz'.
- Zur Überprüfung die Seite neu laden. ... und da ist das Datum wieder.
Übersehe ich etwas? In diesem Thread (https://forum.church.tools/topic/4118/hinweis-zur-datensicherheit-wiederholen) heißt es:
Möchtet ihr aber dennoch bestimmte Personen erneut nach der Einwilligung fragen. Könnt ihr das manuell erzwingen, indem ihr das Datum löscht an dem die Person eingewilligt hat (Feld: "Einwilligung erfolgt am" )
Welche Möglichkeiten gibt es die Datensätze wieder zu korrigieren?
-
@johannesgilbert sieh mal hier ...
-
@Andy merci! Ich habe zwar voraub im Forum gesucht, aber dieser Thread ist mir durch die Lappen gegangen. Danke. Damit hat sich dieser Thread erledigt.