• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Emails landen im Spam

    Fragen
    4
    8
    310
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • C
      cv
      zuletzt editiert von

      Hallo, wir versenden im Moment die CT Mails über den CT Mailserver. Aus irgendeinem Grund landen die Dinger allerdings seit Anfang des Jahres bei den Leuten im Spam. Woran könnte das liegen bzw. wie können wir das ändern?

      jziegelerJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
      • jziegelerJ
        jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @cv
        zuletzt editiert von

        @cv tja, das kann ich dir ohne weitere Infos auch nicht sagen. Wir haben an unseren Server-Einstellungen und der Art wie wir Emails verschicken nichts geändert.
        Habt ihr eure Konfiguration geändert? Hat sich der Inhalt eurer Mails verändert?

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • C
          cv
          zuletzt editiert von

          Moin, Danke für die Antwort. Wir haben nichts weiter geändert. Es geht ja vor Allem auch um die Standard-Mails (Diensteinladungen / offene Dienste) etc. Aber eben auch jede manuell verschickte Email.

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • S
            Simon2
            zuletzt editiert von

            Ich kann auch nur spekulieren (zumal wir ja auch erst seit Anfang des Jahres dabei sind, also den Zustand von vorher nicht kenne).
            Für mich klingt es danach, dass neue "Spam-Heuristiken" ausgeliefert wurden - da wird ja auch ständig dran gearbeitet und gerade kleinere EMail-Provider kaufen die sich von extern ein.

            Da landet man komplett ohne eigene Änderungen schonmal in einem anderen Topf.

            C 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • C
              cv @Simon2
              zuletzt editiert von

              @Simon2 Danke für deine Antwort. Nur Google sollte das ja eigentlich draufhaben, oder?

              jziegelerJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • jziegelerJ
                jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @cv
                zuletzt editiert von

                @cv melde dich doch mal bitte mit etwas ausführlicheren Infos beim support@churchtools.de, vielleicht können wir dann weiterhelfen

                fUnK3rF 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • fUnK3rF
                  fUnK3r @jziegeler
                  zuletzt editiert von

                  @jziegeler Bei uns gibt es dieses Problem derzeit auch bei Google-Mail-Adressen.
                  E-Mails von CT landen hier im Spam.

                  Gab es damals eine Lösung dafür?

                  jziegelerJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • jziegelerJ
                    jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @fUnK3r
                    zuletzt editiert von

                    @funk3r das sind meist individuelle Einstellungen, deswegen einmal bitte an den support@churchtools.de wenden mit ein bisschen mehr Infos

                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                    • Erster Beitrag
                      Letzter Beitrag