Hilfeseiten aufräumen
-
Hi,
ich würde mir wünschen, dass die ChurchTools-Hilfeseiten inhaltlich "aufgeräumt" würden.
Da ist einerseits immer noch viel von "ChurchDB" und so die Rede und andererseits passen auch einige Konzepte nicht mehr.
So habe ich mich gerade an den "Empfehlungen für die Grundeinrichtung" abgearbeitet und verzweifelt nach einem "Bereich" gesucht:
... gibt's aber wohl nicht mehr.
Ist auch nicht das Einzige ... gibt da noch eine ganze Menge anderes, das nicht mehr passt.Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie ungern man als Entwickler an sowas arbeitet, aber vielleicht bekommt ihr ja einen Studi, der sowas mal durchschaut - oder als "Strafarbeit" für jemanden, der den letzten Bug produziert hat..
Wäre jedenfalls schön, weil die Hilfe ansonsten wirklich gut ist.
Gruß
Simon
-
@simon2 ja, da gebe ich dir durchaus Recht.
aber den Bereich gibt es auf jeden Fall noch und ist gerade für das managen von Sichtbarkeiten zurzeit noch sehr sinnvoll
-
-
@jziegeler Echt?
Tatsächlich.... habe ich in den Stammdaten gefunden und hat wohl eine Standardausprägung "Gemeindeliste".
Im Gegensatz zu "Station" (für die Standardausprägung wohl "Zentrale" zu sein scheint) habe ich den Bereich aber noch nirgends gesehen.....Gruß
Simon
-
@andy Ja - von genau da komme ich ja her (s. Screenshot).
Aber bei mir gibt's genau da den "Bereich" nicht als Eingabefeld:
-
@simon2 ach, du meinst bei der Neuerfassung?
-
@simon2 dann hast du vielleicht nur einen angelegt? dann wird der immer automatisch verwendet
-
hast du mehrere Bereiche angelegt, dann sollte das Feld auch bei der Neuanlage von Personen erscheinen
-
@jziegeler ups
-
OK. Interessant....
Gut, nachdem das mit dem Bereich nun geklärt ist, bleibe ich aber dabei: Aufräumen wäre fein.