Vorhandene Songdatenbanken z.B. aus Songbeamer in CT integrieren
-
Hallo zusammen,
Wir nutzen seit kurzen CT. Beim Erstellen der Songdatenbank ist es leider So, das ich jedes Lied einzeln einpflegen muß. Da wir schon sehr lange Sonbeamer nutzen haben wir dort auch eine entsprechende Datenbank mit etwas 600 Liedern angelegt, d.h. das diese im .sng Format vorhanden sind. 600 Mal 3 Minuten pro Lied macht ca. 30 Std. um die Songdatenbank in CT einzupflegen. Ich habe keinen gefunden, der das macht. Schade, denn so macht das Erstellen eines Ablaufplans mit CT keinen Sinn. Es wäre aus meiner Sicht schon elementar für Churchtools wenn man die Songdatenbank mit anderen bestehenden Datenbanken, wie in unserem Fall Songbeamer, füllen und auch synchronisiren könnte:-)
Vielleicht könnte ihr Euch ja mal mit Sebastian von Songbeamer und auch anderen zusammensetzen und hier abhilfe schaffen, der Export Richtung Songbeamer geht ja auch.
Liebe Grüße Jürgen -
Hey,
ich wäre auch sehr stark daran interessiert. Und zwar sogar eher an einer permanenten Integration von Songbeamer Dateien -> CT. Bei uns werden die meist local nochmal überarbeitet. Da wäre es gut, wenn das auch wieder in ChurchTools landet und nicht aus versehen überschrieben wird.
Ich suche ja immer noch nach der passenden API definition, aber das ist schwerer zu finden als gedacht.
LG
Jonny -
Es wäre genial, wenn in Churchtools auch Bilder + Videos hinterlegt werden können, z.B. bei den GD-Vorlagen in CT, damit diese "Dauerdateien" immer dabei sind.
Diese Dateien und die zum Event hochgeladenen Dateien müssten auch exportierbar sein zu Songbeamer.
Oft ändern wir etwas in den Liedern in Songbeamer. Toll wäre, wenn diese Änderungen direkt in Churchtools gespeichert werden können.
Z.Z. mache ich dies manuel, in dem ich die veränderten Dateien aus Sonbeamer in die Liederdatenbank bei CT kopiere.
Also eine Sync zw Songbeamer und CT wäre mega-cool. -
Gab es hier keine Lösung?
-
Auch ich hätte Interesse an einer Lösung des Anliegens die Songs-Dateien von Songbeamer mit den Dateien in CT zu synchronisieren.