Startseite
-
Ist es möglich auf der Startseite einen Bereich zu definieren, in dem man auf eigene Veranstaltungen (evtl. mit Flyer) hinweisen kann oder Infos weitergibt, die die ganze Gemeinde betreffen?
-
@pa-scharnhausen bisher nicht in dieser Form.
Was du machen kannst ist einen RSS-Feed einbinden. Also falls du diese News bereits auf eurer Website als Blog hast, dann kannst du diese auch in ChurchTools anzeigen:
-
@pa-scharnhausen Ist das eine Frage oder ein Feature-Wunsch?
Du kannst eine Wikiseite als individuelle Startseite verwenden. -
@andy sagte in Startseite:
...
Du kannst eine Wikiseite als individuelle Startseite verwenden.Das habe ich schonmal gelesen ...aber ehrlich gesagt nicht verstanden.
Wo stelle ich das wie ein und welche Effekte hat das?
Ich habe zwar- zwei Kästchen "Wichtige Einträge im Wiki" und "Neuigkeiten von Wiki", aber da sehe ich wenig "Neues" oder "Wichtiges" und
- einen Haken "Auf Startseite anzeigen" sehe ich als Admin (als Normal-User nicht) ... der ist aber "für alle gültig", oder?
Habe ich noch irgendetwas falsch gemacht/verstanden?
Gruß
Simon
-
@simon2 Admin-Einstellungen // Allgemein // Einstellungen:
-
@andy das funktioniert aber nur bevor man sich anmeldet, sobald man sich eingeloggt hat ist das Dashboard immer die Startseite
-
@jziegeler ups, sorry ... stimmt!
-
@andy @jziegeler Ah - vielen Dank.
Jetzt habe ich es verstanden.Schön wäre es tatsächlich, eine Art "Newsbereich" zu haben .. und sei es nur ein HTML-Textfeld, das allen auf ihrer Startseite angezeigt würde.
Extra woanders einen RSS-Service aufzusetzen, ist (vor Allem, wenn man das noch nicht gemacht hat) schon recht umständlich dafür.Gruß
Simon