Ungelöst Gruppenvorschläge in der App
-
Guten Abend,
weiß jemand ab wann man in der Rubrik „Entdecken“ in der App die Gruppenvorschläge angezeigt bekommt?
Bei einigen gibt es keine Gruppenvorschläge, sondern nur eine Ansicht der Gruppen die derjenige sehen darf.
@ChurchtoolsMitarbeiter kann mir jemand sagen womit es zusammenhängt?
Vielen Dank im Voraus!
-
@hd Die Gruppenvorschläge werden angezeigt für offene Gruppen, die ich sehen darf in denen ich aber noch nicht bin oder für Gruppen zu denen ich mich anmelden kann, in denen ich noch nicht bin.
Bsp: Es gibt eine öffentliche Gruppe (mit Anmeldung) für den nächsten Gottesdienst, dann sehen alle Persone in der App diese Gruppe, weil sie offen ist für die Anmeldung und öffentlich sichtbar.
Wenn ich mich nun anmelde zum GoDi, dann verschwindet dieser Vorschlag, weil es für mich ja nicht mehr so relevant als Vorschlag ist, da ich inzwischen Teil der Gruppe bin.
-
@hbuerger
Danke für die ErklärungAllerdings wird es bei verschiedenen Benutzern mal als Vorschlag direkt groß am Anfang dargestellt und bei einem anderen nicht.
Da muss ich mir alle anzeigen lassen um die Gruppe zu finden.
Beide sind nicht in der Gruppe.Hängt es noch an was anderem?
-
@hd Benutzen beide die identische Version der App? Das kannst du ja in den Reports ermitteln ...
-
Ja ich habe beide Nutzer auf meiner App getestet.
In der aktuellsten Version V0.18.0 -
@hd Ist es richtig, dass immer "eine" Gruppe groß dargestellt wird? Bei mir ist es die, die im Alphabet am ersten ist
Wenn einer in der Gruppe ist, dann sieht er die nächste im Alphabet in groß und damit sehen beide Personen nicht das gleiche ...
Ich muss also die Gottesdienst-Anmeldegruppe in Zukunft "AA Gottesdienstanmeldung" nennen, damit diese "ge-featured / promoted" wird?!
FRAGE: Kann man eine Gruppe schon heute ohne "Prefix AA" nach vorne pushen in der App?
-
@gunnar Ich setze grundsätzlich den Gruppennamen aller öffentlichen Veranstaltungen zwischen * Sternchen * - so erscheinen sie zumindest vor allen weiteren Gruppen.
-
Ja ich glaube, dass es dann nach Alphabet geht.
Das Ding ist, dass bei einem Benutzer gar keine Gruppe in Groß dargestellt wird.
Und er ist nicht Teil der Gruppe.Er sieht alle Gruppen des Gruppentyps die er sehen darf, aber keine gruppenvorschläge aus demselben Bereich.
Da weiß ich leider immer noch nicht woran es liegt.
-
@hd Screenshot an den Support von ChurchTools senden - das hilft allen weiter.
-
Das mache ich
-
@hbuerger sagte in Gruppenvorschläge in der App:
@hd Die Gruppenvorschläge werden angezeigt für offene Gruppen, die ich sehen darf in denen ich aber noch nicht bin oder für Gruppen zu denen ich mich anmelden kann, in denen ich noch nicht bin.
"die ich sehen darf" - das schließt Gruppen aus, die nicht meiner Altersgruppe entsprechen. Das ist insofern ein Nachteil, dass Eltern, die ihre Kinder bspw zum KiGo anmelden möchten, die Gruppe nur finden, wenn sie deren Titel kennen und in das Suchfeld eingeben.
Da mein diesbezüglicher FR keine Beachtung findet, hänge ich mich hier mal an die ungelöste Frage ran