Gelöst Eigenes Merkmal sehen
-
Hallo Ihr Lieben,
wir haben 2 Merkmale selbst angelegt. 1x Schlüssel und 1x Mail-Verteiler.
Hier meine Personenvorschau von Admin-Seite aus:Nun hätte ich gerne, dass jeder auf seiner eigenen Personen-Ansicht auch die Felder Schlüssel und Mail-Verteiler sieht. (Damit er überprüfen kann, in welche Mail-Verteiler er z.B. eingetragen ist).
Allerdings möchte ich NICHT, dass er in der Gruppenansicht (Meine Gruppen) die Gruppe Schlüssel oder Mail-Verteiler sieht. (Das hab ich schon in der Gruppen-Rechteverwaltung ausprobiert. Aber selbst, wenn ich dort Rechte erteile und diese Merkmale unter "Meine Gruppen" erscheinen werden die Merkmale trotzdem nicht in der Personen-Ansicht angezeigt).
Momentan sieht seine Personen-Ansicht so aus:
Die 2 Zeilen fehlen also komplett. Momentan habe ich keinen Plan, wo ich das einstellen kann.
-
@heimen Welches Recht hast du dem Teilnehmer konkret erteilt? Wenn du für den Gruppentyp "Merkmal" dem Teilnehmer das gruppeninterne Recht gibst, "darf Felder der Gruppe sehen" (mit gewünschtem Sicherheitslevel), dann sollte der Teilnehmer sich selbst sehen können.
-
@d-winkler_fr
Vielen Dank! Genau das ist die richtige Einstellung.Oh Mann, ich bin gespannt wie oft ich noch auf dem Schlauch stehe, bevor alles richtig eingerichtet ist....
-
@heimen Das willst du nicht wirklich wissen - ich habe längst aufgehört zu zählen!
Das ist aber völlig in Ordnung, dafür gibt es dieses geniale Forum, wo immer irgendjemand sich deiner Fragen und Probleme (und oft sogar deiner Wünsche) annimmt