Login jedes Mal falsch
-
Hallo zusammen
eine Benutzerin hat ihr Passwort vergessen. Klar - Funktion "Passwort vergessen" könnte helfen. Komischerweise hat es nicht funktioniert, wenn sie ihre eigene E-Mail-Adresse im entsprechenden Fenster eingegeben hat - sie hat einfach kein Mail bekommen (obwohl sie vorher schon eingeloggt gewesen war - einfach halt schon ein paar Wochen her, und sie hat sich das PW nirgends aufgeschrieben).
Ich habe mich einfach mal selbst ausgeloggt und habe die "Passwort vergessen"-Funktion auf meinem PC benutzt (mit der Mail-Adresse der Benutzerin). Durch das Telefon hörte ich, dass das entsprechende Mail sofort ankam.Worum es bei meiner Frage aber hauptsächlich geht:
Die Userin hat dann ein PW zugeteilt und konnte sich einloggen. 1/2 Stunde später wollte sie nochmals rein, und dann wurde das Passwort, das sie eben erst vergeben hatte, wieder abgelehnt. Gleiches Spiel nochmals (ich musste ihre Mail-Adresse in "Passwort vergessen" eingeben).Kann es sein, dass ihr Benutzer-Account ein Problem hat? Möglicherweise, weil ihr Mann (mit gleicher Mailadresse) noch nie Online war? Um die Problematik mit E-Mail / Username weiss ich prinzipiell; aber auch mit ihrem Usernamen und dem selbst vergebenen Passwort hat es nicht geklappt. Ich bin verwirrt...
liebe Grüsse aus der Schweiz
Michael