Default Nationalitäten
-
Frage zu den Nationalitäten: Ich hab da nie was geändert und trotzdem wirkt es leicht unordentlich.
- Was ist mit den leeren Einträgen nach "deutsch"?
- Wieso ist deutsch klein, aber alles andere großgeschrieben?
- Wieso sind vereinzelt einzelne Buchstaben wie S und T? Und S gleich dreimal
- Ist "Gro" eine Nationalität?
Gibt es eine Möglichkeit hier eine "richtige" aktuelle Liste zu bekommen, ohne alles händisch durchforsten zu müssen? Oder wie haben andere das gelöst?
-
@michaelg das sind scheinbar alles Länder mit Umlauten, die bei dir nicht richtig angelegt sind, in neuen Installationen sind die alle korrekt dargestellt, dort gibt es auch kein "deutsch" sondern nur Deutschland
-
@jziegeler darf ich euch über dem Support die Erlaubnis geben das bei uns glatt zu ziehen?
-
@jziegeler Das wirft die Frage auf, ob man hier nicht auch ISO Ländercodes benutzen könnte.
-
Das ist, finde ich, eh etwas, das man selbst gar nicht anpassen müsste. Kann das nicht einfach komplett für alle von CT vorgegeben werden, wie schon erwähnt, nach Norm?!
-
@michaelg sagte in Default Nationalitäten:
Ich hab da nie was geändert
Bist du sicher? Unsere Installation ist ja auch uralt und ist auch - wie eure - mal von Selfhosting auf CT-Hosting umgezogen.
Bei uns sieht die Tabelle absolut sauber aus. "Deutschland" ist auf ID 35. -
@andy ja ganz sicher. Also zumindest nichts händisch in dieser Tabelle. Vielleicht ist auch was beim Datenbankumzug verloren gegangen, etc.
Ich hab aber sicher nicht ID1 gelöscht. ID2 in deutsch umbenannt und ID3-5 gelöscht Dabei ist bei uns Deutschland auf ID36 (siehe Bild).
35 ist dann vermutlich Dänemark (= Umlaut)
Vielleicht seid ihr vor der Änderung der Nationalitäten umgezogen, weshalb bei euch alles sauber geändert wurde?!