Einladungslinks laufen zu schnell ab
-
Hallo zusammen,
wir haben hier am Lutherhaus Jena das Problem, dass bei der Versorgung der Generation Ü50 mit Accounts oft die Einladungsmails zu spät gelesen werden und die Links schon abgelaufen sind. Die Leute gucken nicht unbedingt jeden Tag in ihre privaten Mails.
Daher wäre es sehr hilfreich, die Gültigkeitsdauer der Einladungslinks generell zu verlängern oder einstellbar zu machen. Nicht wenigen Leuten müssen wir 2 oder manchmal auch 3 Mails schicken, bis die Einladung klappt.
Das vermittelt bei der Einführung von ChurchTools am Anfang erst mal ein unvorteilhaftes Bild: "ChurchTools funktioniert nicht. Ich kann mich nicht anmelden."
Geht das auch anderen so oder sind unsere Leute überdurchschnittlich langsam?
Gruß Christian
-
@ckauhaus das ist halt ein Sicherheitsthema, deswegen werden wir das auf jeden Fall nicht generell verlängern.
Über eine Einstellung in CT könnte man nachdenken. -
@ckauhaus sagte in Einladungslinks laufen zu schnell ab:
Geht das auch anderen so oder sind unsere Leute überdurchschnittlich langsam?
Nein und ja.
Kommt bei uns nur in seltenen Ausnahmefällen vor. -
Hi,
bei uns kam es bei 3 von 74 Leuten bislang vor ... aber bei den dreien war der Zeitraum bis zur versuchten Nutzung sooo groß, dass es mir ganz lieb war, dass die sich nochmal gemeldet haben.
Ich würde jedenfalls keinen längeren Zeitraum wollen und von einer solchen Einstellmöglichkeit keinen Gebrauch machen.Gruß
Simon
-
@ckauhaus Ich finde auch, 14Tage sind mehr als ausreichend. Bis dahin finden die meisten sowieso die Mail gar nicht mehr in den Tiefen ihres Postfachs - soweit meine Erfahrung. Wer sich aktiv beteiligen möchte, nimmt die Einladung zeitnah an.
-
14 Tage? Bei uns sind das eher 24 Stunden. Da muss irgendwas falsch laufen...
-
@ckauhaus dann bitte einmal beim Support melden. Ich schließe hier ab