Mehrere Filter anwenden
-
Wie kann ich beim Personenfilter mehrere "gleiche" Kriterien mehrmals anwenden, wie dies beispielsweise auch beim Gruppenfilter mit UND/ODER möglich ist?
Praxisbeispiel: Ich möchte alle Personen, welche zum heutigen Tag anhand Datum Eintritt/Austritt aktiv sind.
...das mit dem Eintrittsdatum geht. Nun müsste ich aber die Auswahl zusätzlich einschränken auf die Personen, welche im Austrittsdatum keinen Eintrag haben (Kontrollfeld "Datum nicht vorhanden").
Danke für eure Antworten!
-
Bisher geht es nur so: ersten Filter setzen, alle Personen markieren. Zweiten Filter setzen und gleichzeitig Mitte links "nur markierte" auswählen
-
@michaelg Liebes Churchtools Team! Gibt es für diese Anforderung inzwischen eine andere Lösung? Der Vorgeschriebene Weg funktioniert ja nur bei "UND" Filtern. Wenn man z.B. nach Personen sucht, bei denen Geburtsdatum ODER Taufdatum fehlen, geht es nicht. Dankeschön.
-
@guidob Ich glaube es müsste so funktionieren: In der oben beschriebenen Anleitung den Haken "nur Markierte" nicht auswählen. Dann müsste es eine ODER Verknüpfung zwischen Filter 1 und Filter 2 sein. Habe es aber nicht getestet
-
@andrej Danke für die schnelle Antwort. Nein, so geht es nicht. Dass wird der erste Filter einfach durch den zweiten ersetzt.
-
@guidob doch, doch ... das müsste gehen. Nach fehlendem Geburtsdatum filtern, alle markieren. Filter entfernen. Dann nach fehlendem Taufdatum filtern, alle markieren.
Anschließend alle Filter löschen und nur markierte anzeigen lassen. Geht in meinem Test tadellos.