Neues Kontaktformular: Mail Adresse
-
Wir nutzen das neue Formular auch, damit Leute, die keinen CT Zugang haben, ihre Daten darüber aktualisieren können.
Hier wünsche ich mir, dass auch weitere/neue E-Mail-Adressen hinzugefügt werden können.
Falls technisch möglich, wäre es natürlich auch genial die bestehende zu ändern/löschen.
In jedem Fall sollte dann an der Stelle auch die Haupt-Adresse definiert werden.
-
@michaelg Interessante Idee: Jemand muss sich nicht einloggen um (s)eine E-Mail Adresse zu ändern.
Und wie soll Church.Tools riechen, dass der richtige an den Kontaktdaten herumschraubt?
Da bräuchte es mindestens eine E-Mail mit Bestätigungslink an die alte Adresse. Und die Option das ganze zu untersagen:
Denn bei uns muss man sich an den Admin wenden wenn man was ändern will. Kein Self-Service. Hat alles Vor- und Nachteile ... -
@gunnar Du kannst ja mit dem Formular bereits alles verändern. Ich weiß nicht, wie das mit dem Sicherheitslevel und dem Formular ist; also ob Leute über das Formular ihre Daten nur anpassen können, weil wir es über das Sicherheitslevel auch im Profil erlauben.
Aber wir wollen das sowieso explizit. Das der CT-Account mehr als Internet-Portal-Profil gesehen wird, das in Eigenverantwortung gepflegt wird (dabei ist mir bewusst, dass je nach Gemeindestruktur hier anderes Vorgehen sinnvoll ist).
Aber logisch. Du kannst das Formular mit deine Daten ja nur verändern, nachdem du eine Mail bekommen hast, mit der du dann in den Bearbeiten-Modus versetzt wirst.
Und selbst dann ist eine Änderung der Standard-Adresse und das hinzufügen neuer Adressen durch Double-opt-in o.ä. Verfahren zu sichern