Version 3.72
-
Wir haben eine neue Version für euch.
Hier der Blogpost dazu: https://blog.church.tools/blog/churchtools-version-3-72/
Wir freuen uns über Feedback.
-
Sehr schön.
Für uns jetzt nicht besonders viel dabei, aber besser ist immer besser.
1.) Eine kleine kalte Dusche bekam ich, als ich in unser Wiki gestürmt bin .... und da leider alles noch so aussah wie gestern.
Nochmal nachgelesen:
Schon bald kannst auch Du das neue Wiki verwenden.....
OK. "bald".. wenn man's liest, ist es klar.
Aber natürlich kommt der Reflex "Wann ist denn 'bald'?"
Dauert sowas eher 1 oder eher 10 Sprints?...2.) in einem anderen Thread habe ich von einer neuen App-Version gelesen, die wohl in der Mache ist.
Erst vor ein paar Tagen habe ich die letzte "neue Version" per User-Hinweis hier entdeckt.
Wäre es nicht schlau, auch auf App-Versionen hier zu informieren?
Oder war ich einfach nur blind?Gruß
Simon
-
@simon2 sagte in Version 3.72:
Aber natürlich kommt der Reflex "Wann ist denn 'bald'?"
Haha. Rate mal warum ich mich wage gehalten habe bei der Formulierung ^^
-
@hbuerger Weil du es nicht ...wagst...?
-
@simon2 sagte in Version 3.72:
....2.) in einem anderen Thread habe ich von einer neuen App-Version gelesen, die wohl in der Mache ist.
Erst vor ein paar Tagen habe ich die letzte "neue Version" per User-Hinweis hier entdeckt.
Wäre es nicht schlau, auch auf App-Versionen hier zu informieren?
Oder war ich einfach nur blind?Ich wollte hier nochmal nachhaken - gibt es auch ein Changelog für die App irgendwo?
Gruß
Simon
-
@simon2 Das Changelog für die App schreiben wir in die Update-Hinweise von iOS und Android. Dort sind immer alle neuen Funktionen kurz beschrieben.
Wünscht Ihr Euch da noch mehr?
-
@jmrauen
Da Handy Updates meist im Hintergrund ausgeführt werden und man diese oftmals nicht mitbekommt, fände ich es nicht schlecht, wenn man, wie bei den Web Updates, eine Info Mail zu einem Changelog Wiki bekäme. -
@jmrauen Ich fände es auch nicht schlecht hier im Forum eine kurze Ankündigung mit den Änderungen zu posten. Das bekomme ich tatsächlich eher mit, als die Hinweise im Playstore.
-
Also, dann wäre ich persönlich eher dafür den Changelog leserlich in der App drin zu haben zum selber nachschauen. Damit würden wir mehr Leute erreichen als nur über das Forum
-
@hbuerger Fände ich genauso gut. Wäre die Frage, ob ein Popup/eine Benachrichtigung nach einer Aktualisierung oder so auftaucht, denn ich gucke nicht alle paar Tage/Wochen aktiv in den Menüpunkt.
Dann reicht es auch im Playstore/Appstore. Da kann man ja auch aktiv nachgucken, wenn man will. -
Solange man eine Benachrichtigung bekommen kann, wenn man möchte, wäre mir es egal ob Wiki oder in der App.
Im Playstore sieht man auch immer nur die Änderungen zur aktuellen Version. Oder übersehe ich da gerade was?
-
@matthiasdupont sagte in Version 3.72:
Wäre die Frage, ob ein Popup/eine Benachrichtigung nach einer Aktualisierung oder so auftaucht,
Genau so eine Idee gibt es auch von unserer Seite schon, wurde bis jetzt aus Gründen nicht umgesetzt, wird aber früher oder später kommen.
-
Hi,
einen Hinweis in der App finde ich auch gut ... allerdings wäre mir wichtig, VORHER zu wissen, was beim Update auf mich zukommt
Deshalb ich gerne eine etwas deutlichere und ausführlichere Information an prominenterer Stelle darüber, was sich konkret ändert.Aktuell sieht man an all den Threads hier im Forum zum "neuen Sicherheitsfeature" bereits (und das ist ja nur die winzige Nutzergruppe der "Admins"), dass diese Informationen nicht wirklich "ankommen".
Gruß
Simon
-
@hbuerger sagte in Version 3.72:
Also, dann wäre ich persönlich eher dafür den Changelog leserlich in der App drin zu haben zum selber nachschauen. Damit würden wir mehr Leute erreichen als nur über das Forum
Ich finde auch ein Changelog in der App, wie es @hbuerger vorschlägt gut, aber zusätzlich als Popup, das nach der Installation einer neuen Version, beim ersten Start automatisch angezeigt wird, mit der Option "beim nächsten Start nicht wieder anzeigen". Einen Menüpunkt " Was ist neu" um das Changelog noch mal nachlesen zu können sollte es natürlich auch geben. Diese Variante hat den Vorteil das alle Nutzer die automatisches Update eingestellt haben sofort über die Änderungen/Neuigkeiten informiert werden!
-
Servus,
erst mal danke für die neuen Möglichkeiten, ich finde die Idee hinter der anmelde Automation, sehr cool.
Wenn Ich das jetzt allerdings richtig gesehen habe, kann ich pro Event immer nur eine Gruppe für die Anmeldung erstellen oder gibt es auch die Möglichkeit mehrere Gruppen zu erstellen.z. B.
Auditorium (Erwachsene)
Kids1
Kids2
Crossover (Jugendliche)So das ich die dann als eine Event angelegt habe wo man sich für die verschiedenen Bereiche anmelden kann.
Vielen Dank für eure Hilfe und Feedback.
Liebe Grüße
Peter -
@pzillgitt du schreibst hier in einer alten Ankündigung, die nichts mit dem Thema zu tun hat.
Deine Frage wurde hier schon einmal gestellt ... vielleicht gibt es dort ja noch Antworten oder diskutiere gerne dort mit.