LiveAgenda Viewer zeigt falsches Event
-
Wir haben auf der Bühne einen "Confidence Monitor". Daran hängt ein kleiner Raspberry Pi, der sich im Browser per Token an ChurchTools anmeldet und die LiveAgenda des nächsten Events in unserem Gemeindeveranstaltungskalender anzeigt. Wir haben 4 unterschiedliche Gottesdienste pro Sonntag. Soweit so gut. Nun wurde durch einen Fehler eine der Gottesdienstserien bis Ende des Jahres nicht als Event im Gemeindeveranstaltungskalender angelegt. Auch wenn das nun nachträglich korrigiert wurde, wird die LiveAgenda der Events nicht in der richtigen Reihenfolge angezeigt. Zum Beispiel wird Abends immer noch der letzte Vormittagsgottesdienst auf dem RaspberryPi angezeigt, obwohl dieser schon längst vorbei ist. Kennt jemand eine bessere Methode, das wieder in Ordnung zu bringen als alle Gottesdienste bis Jahresende wieder abzusagen und komplett neu anzulegen? Die ganzen Dienstpläne stehen nämlich schon und müssten übertragen werden. Hat noch jemand dieses Phänomen bei sich erlebt?
-
@achim-luft zieht ihr die Events per API raus? Da sollte es ja möglich sein, in der Verarbieitung auf dem Pi das nach startzeit zu sortieren.
-
@bwl21 Nein, um den Aufwand zu minimieren, lasse ich einfach diese Seite im Browser anzeigen: https://unsere_domain.church.tools/?q=churchservice/liveview&cal_id=<Gemeindeveranstaltungskalender-ID>&login_token=<token>
Das klappte auch immer, bis wir fälschlicherweise im Veranstaltungstemplate eines unserer Gottesdienste nicht mehr den Kalender angegeben haben und das nachträglich gemacht haben.
Jetzt wo ich das schreibe fällt mir auf, dass sich noch eine weitere Sache geändert hat. Wir haben neuerdings zwei Gottesdienste um 11:30 Uhr im gleichen Kalender. Ob das die Probleme verursacht?