• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Geburtstagsliste auf Startseite - Gruppenfilter ergänzen

Feature-Vorschläge Web
    4
    5
    157
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • MRBaumM
      MRBaum
      zuletzt editiert von

Jeder User sollte in der Lage sein die Geburtstagsliste auf der Startseite auf die für Ihn relevanten Personen zu filtern. Das könnte relativ einfach erfolgen, indem er dort einen Filter für eine/mehrere Gruppen (auch mit mehrere Ebenen) einstellen kann.

Wir haben Mitarbeiter, die sich um jeweils einen Teil der Gemeindeangehörigen kümmern. Diese Aufteilung haben wir über Gruppen abgebildet. Nun möchten die Leiter dieser Gruppe jeweils nur die Geburtstage ihrer "Schäfchen" sehen. Wir haben bisher auch in der Personenliste keine passende Funktion dafür gefunden.

Danke für die Unterstützung bzw. Hilfe.

Kirche des Nazareners, Gelnhausen
      CT 3.40.1 - hosted

AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • AndyA
        Andy admin @MRBaum
        zuletzt editiert von

@MRBaum im Kalender gibt's doch "Geburtstage (Gruppen)". Dort sollten dann eigentlich nur die Personen angezeigt werden, mit denen man in gemeinsamen Gruppen ist.

B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • B
          bwl21 @Andy
          zuletzt editiert von

@andy welche Berechtigung braucht ein Gruppenmitglied, dass das es die "Geburtstage (Gruppen)" sehe kann.

Ich bin Admin und sehe das. Aber wenn ich ein Gruppenmitglied simuliere kommt nur "Geburtstage"

jziegelerJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • jziegelerJ
            jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @bwl21
            zuletzt editiert von

@bwl21 generell brauchst du view churchdb und dann für die Gruppen view alldata. Frag mich nicht wieso 🙂

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • B
              bwl21
              zuletzt editiert von

@jziegeler

mit view alldata kommen die beiden Kalender "Geburtstage (Alle)" und Geburtstage (Gruppen)

Ich vermute, dass view alldata dafür sorgt, dass man alle Geburtstage im Kalender sieht und daher implizit einen weiteren Menüpunkt aufmacht.

pS sehe ich richtig, dass die Berechtigungidentifier (z.b. view nur innerhalb eines Moduls eindeutig sind?

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag