Gelöst Warum immer wieder auf Anmeldemaske?
-
Hi,
wir haben einen Rechner in der Kirche stehen, der genau einmal in der Woche genutzt wird .... und da wird jedesmal auf der CT-Seite der Login erwartet (Nutzername & PW vom Browser ausgefüllt), obwohl ich jedesmal den "Bleibe angemeldet"-Haken setze.
Das ist ein wenig lästig.
Woran liegt das und kann ich das irgendwie "abstellen"?Gruß
Simon
-
@simon2 dass du damit leben musst oder einen FR erstellst, um die Lebensdauer der Session zum Beispiel auf 8 Tage zu verlängern.
-
@simon2 vermutlich verfällt aus Sicherheitsgründen die Anmeldung, wenn sie eine gewisse Zeit nicht verwendet wird. Würde ich persönlich als Feature einstufen.
-
@simon2
Der Session-Cookie läuft normalerweise 24 Stunden und wenn du das Häkchen setzt "angemeldet bleiben", dann 7 Tage. -
-
@simon2 das ist kein normaler Login, sondern über einen Token. Schau dir das mal im Kalender an ...
-
@andy Das ist bestimmt richtig .... aber was bedeutet das (insbesondere für mein Problem)?
-
@simon2 dass du damit leben musst oder einen FR erstellst, um die Lebensdauer der Session zum Beispiel auf 8 Tage zu verlängern.
-
@andy Ah - OK.
Der Leidensdruck ist bei mir nicht soo besonders groß - da gibt es andere FRs, die mir deutlich wichtiger sind.
Hätte ja sein können, dass man da irgendwo (CT oder Browser) was einstellen kann.Danke für die Antworten.
-
@simon2 einstellen kann man es nicht.
-
@andy sagte in Warum immer wieder auf Anmeldemaske?:
@simon2
Der Session-Cookie läuft normalerweise 24 Stunden und wenn du das Häkchen setzt "angemeldet bleiben", dann 7 Tage.Wobei immer noch nicht klar ist, ob sich die 7 Tage mit einem erneuten Betreten der Seite um weitere 7 Tage verlängert, oder?
Ansonsten wäre mir das dann schon einen FR wert, damit die Session immer wieder verlängert wird.
Sicherer fände ich da, wenn ich überprüfen kann, auf welchen Geräten ich überall angemeldet bin