Funktionen des Web-Chats auch für App-Chat realisierbar?
-
Ein herzliches Hallo in die Runde!
Bei uns war die Bereitschaft, die Churchtools-Chat-Funktion zu nutzen bisher noch recht verhalten, weil die Interaktionsmöglichkeiten dort bisher noch etwas begrenzt wirken. Im Web-Chat scheinen die Möglichkeiten dagegen schon größer zu sein! Es wäre großartig, wenn diese Möglichkeiten sich auch im Chat in der App realisieren ließen. z.B.:
- Reaktionen auf einzelne Nachrichten (wie bei Slack)
- gezielte Antworten auf Nachrichten
- Möglichkeit, Anhänge und Links auflisten zu lassen
Unabhängig von der Web-App wär es außerdem toll
- Sprachnachrichten aufzunehmen zu können
- eine Desktop App zu haben
Die Ideen mit den Broadcast-Gruppen und den automatischen Event-bezogenen Chats sind großartig! Vielen Dank!
-
@tfischer Da warte ich auch sehnsüchtig drauf! Aber ich schätze mal das es noch ein bis zwei Updates braucht, bis das in der App landet.
Churchtools möchte ja auch noch einen Vollzeit App Entwickler einstellen. Ich hoffe, dass ab diesem Zeitpunkt die App Entwicklung auch nochmal große Sprünge machen wird.
-
Ja, danke. Diese wünsch können wir auch voll unterstreichen!
Auch das Formatieren von Nachrichten im Web-Chat ist super und fehlt aktuell im App-Chat:
Kursiv Kursiv
Fett FettÜberschrift
Überschrift
Zitat | Zitat
- Liste
- Liste
- Liste
--- oder *** (Horizontale Linie)
Inline Code
über rückwärts geneigtes Hochkomma
Wäre sehr Cool, diese Möglichkeiten auch bald in der App zu finden.
Vielen Dank für die tolle Arbeit! -
@timo dann bitte im ersten Beitrag voten.
OT: Du bist der Bruder von Nico, richtig?
-
@andy Ja
-
@timo auf Nachrichten antworten und Markdown rendern sind wir gerade dran, kommt in der nächsten Version
-
@jziegeler Bei uns scheitert die Nutzung des chats an der fehlenden Möglichkeit der Sprachnachrichten. Ich hoffe, dass sich da bald auch etwas tut.
Lg, Silvia -
@jziegeler Wie sieht es mit dem Feature aus, einzelne (eigene) Nachrichten wieder zu Löschen?
-
@timo geht bisher nur über den webchat, ist meines Wissens auch nicht im aktuellen Sprint eingeplant
-
@jziegeler Ist es möglich den Web-Chat ohne der App-Chat einzustellen?
-
@ketty ja
-
@bwl21 Danke - und wie?
Ich habe es leider nicht herausgefunden - die interne Hilfe hat mir nicht weitergeholfen - oder ich habe es nicht gefunden. -
@ketty du klickst auf das Avatar Bild und wählst Web Chat.
-