Gelöst Teilnehmer automatisch anhand von Rolle in anderer Gruppe
-
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit Personen anhand Ihrer Rolle in einer Gruppe automatisch einer anderen Gruppe als Teilnehmer zuzuordnen ?
Beispiel: der Leiter des Kinderprogramms soll an den Besprechungen des Gottesdienst-Teams teilnehmen. -> Also: Leiter der Gruppe Kinderprogramm soll automatisch Teilnehmer der Gruppe Gottesdienst werden.
Wenn man die Person händisch in die Gruppe Gottesdienst einträgt hätte das für mich 3 Nachteile: 1)Aufwand, 2)Gefahr es zu vergessen, wenn der Leiter wechselt, 3)die Teilnahme in Gottesdienst ist bedingt durch die Rolle und sollte nicht an der Person hängen
-> Lässt sich dies automatisiert umsetzen ? -
@sven_sgl schau mal hier und bei den Links, die David noch verlinkt hat.
-
@michaelg vielen Dank für den Hinweis. Da gibt es ja schon rege Diskussionen und mehrere Anfragen in der Richtung.
Da ich noch brandneu im Forum bin, eine Frage: Soweit ich es überblicke gibt es zu dem Thema schon mindestens 5 Topics (268, 1482, 1734, 3569, 5752), aber wenn ich es recht erfassen konnte noch keine wirkliche Lösung, ogleich zwischendurch bereits zugesagt wurde man kümmere sich.
-> Und nun ? (Die Themen laufen ja bereits seit Februar 2013 !)
Macht es Sinn hier noch zu Voten o.ä. und wenn ja wo ? für alle, oder nur für das neueste Topic ?
Ich komm da noch nicht so richtig klar ... -
@sven_sgl das Thema ist voll auf dem Schirm, denke ich. Die Votings sind recht hoch, so dass du nicht unbedingt abstimmen musst.
Ob das mit dem neuen Gruppenmodul (das bald kommen wir) dann auch angepackt wird, kann ich nicht sagen. -
@andy Sorry, war ein paar Tage verhindert - mit Coronaverordnung-lesen
Danke für Deine Erläuterung, dann hoffe ich, dass sich hier bald was tun wird ...