Gelöst Sind in ChurchTools App ALLE Gruppen sichtbar?
-
Bin immer noch in der Testphase von Church Tools.
Ist es so gewollt und richtig, dass die Nutzer in der App ALLE existierenden Gruppen sehen, auch wenn sie nicht zur Gruppe gehören?
Zum Beispiel bin ich davon ausgegangen, dass ein Nutzer, der z.B. zu den Gruppen "Hauskreis A" und "Musikgruppe" gehört, auch nur diese beiden Gruppen in der App angezeigt bekommt. Statt dessen sieht der Nutzer ALLE aktiven Gruppen; also alle Hauskreise, die Gemeindeleitung, das Küchenpersonal u.a., und alle mit den zugehörigen Mitgliedern.
Ich meine aber, die Rechte korrekt eingestellt zu haben. -
@ulli-lo Habe das spasseshalber mal bei mir probiert, ich sehe nur die 12 Gruppen, die ich sehen sollte.
Bist du Super-Admin - dann siehst du alles
Bist du Admin? Dann kannst du mal in die Rechteverwaltung / Person gehen und schauen, ob du irgendwo "Einzelne Gruppen inkl. der enthaltenen Personen einsehen" hast und dabei "alle" steht. -
@ulli-lo die Person einfach mal in der Webansicht simulieren. Die Ansicht der Gruppen sollte mit der in der App identisch sein. Vermutlich müsstest du dann die Berechtigungen bei euch mal überprüfen.
Ich vermute mal, dass auf Statusebene ggf. Gruppentypen berechtigt sind. Das kann ja auch gewollt sein. Wir machen das zumindest so.