Ungelöst Spender ist nicht Mitglied - wie anlegen?
-
Ich bin neu - und muss eine Spende von einer Person verbuchen, die nur einmal spendet und nicht Mitglied ist. Wenn ich den Namen eingebe in der Buchung, geht dann ein Fenster auf, das ich ausfülle, danach kommt die Meldung, dass ich die Datei nicht anlegen kann. Aber warum? Ich habe alle Pflichtfelder ausgefüllt.
-
@winnie Hm, kannst du denn generell Personen anlegen? also auch in Personen & Gruppen?
-
@jziegeler Nein, das macht die Person, die die Verwaltung macht. Sie hat die Mitglieder des CVJM angelegt. Aber ab und zu spenden Leute, die eben nicht Mitglied sind. Es öffnet sich ja auch die Maske, in der man den Namen und Adresse usw. eingeben muss. Aber dann kommt eine Fehlermeldung. Ich muss bei "Bereich" , "Status" und "Station" eine Angabe machen. Bei "Bereich" gibt es nur die Auswahl "Gemeindeliste" - bei "Status" kann ich z. B. Freund auswählen, und bei "STation" gibt es die Auswahl "CVJM Wildberg"
-
@winnie genau, das sind Pflichfelder für jede angelegte Person. Dann sollte bei euch die Verwaltung am besten noch einen Bereich "Finanzen" o.ä. anlegen, den dann keiner außer dir und den Admins sieht und ebenso einen Status, der im Grunde genommen keine Rechte hat.