Gelöst Ressourcen werden trotz Berechtigung nicht angezeigt
-
Hallo,
wir haben jemanden bei uns in der Gemeinde benannt, der sich um die Verwaltung der Ressourcen kümmert (Gebäude + Technik). Die beiden Bereiche (Gebäude + Technik) haben wir jeweils in einer eigenen Ressourcenliste angelegt. Dem Mitarbeiter, der das Verwaltet habe ich unter "Ressourcen/eigene Buchungsanfragen erstellen" die Berechtigung gegeben, dass er beide Bereiche verwalten kann (Termine im Kalender anlegen + Ressource dazu buchen). Er kann aber nur die Gebäudeliste einsehen, nicht aber die Technik-Liste. Sowohl im Kalender, als auch im Menü-Punkt "Ressourcen" kann er Technik nicht sehen, aber in der Berechtigung ist alles identisch eingestellt. Hat jemand eine Idee? -
@toberowsky Hat er auch die Berechtigung die entsprechende Ressourcen-Liste zu sehen? (view resource)
-
@matthiasdupont das Recht ist nicht gesetzt, das war auch mein erster Verdacht. Aber das ist auch nicht gesetzt bei den Ressourcen, die sichtbar sind. Daher ist das irgendwie nicht logisch. Ich werde es mal versuchen. Danke
-
@toberowsky Kann es sein, dass er das Recht bei den sichtbaren Ressourcen über Gruppen/Gruppentypen/Status bekommt, die ihm das aber für die Technik nicht einräumen?
-
@matthiasdupont also die Rechte habe ich nur in der Gruppe vergeben. Eine Rechtevergabe direkt an Personen, mache ich eigentlich nicht.
-
@matthiasdupont ich habe das Problem gefunden. Tatsächlich liegt es an dem Recht "Ressourcen sichtbar machen". Die Tatsache, dass Gebäude sichtbar waren, auch ohne das "Ressourcen sichtbar" Recht kam daher, weil wir einen "Öffentlichen Benutzer" angelegt haben, der die Gebäude sehen darf und dessen Rechte werden an alle weiter vererbt. Danke fürs Mitdenken!
-
@toberowsky Immer gerne!