Neue CT-Benutzer über Wordpress
-
Ich möchte neuen Benutzenrn (auch Gästen) auf unserer Website/WordPress eine Möglichkeit geben, sich direkt in unserem CT zu registrieren als neuer Benutzer.
Entweder- durch einen Link oder iFrame o.ä. zu CT zum Registrieren direkt dort.
oder - Einladung des neuen Benutzers über E-Mail zur Registrierung in CT.
Ideal wäre die sofortige Möglichkeit zur Registrierung in öffentlichen Newslettern auf CT oder entspr. Einladung.
Ziel ist ein möglichst eleganter Weg zur Vernetzung Neuer in CT über die Website ohne Mitarbeit eines Admin o.ä..
Ich konntehier keine für mich passenden Beiträge finden ... ggf. Bitte entspr. Hinweise/Links. Danke!
- durch einen Link oder iFrame o.ä. zu CT zum Registrieren direkt dort.
-
@mict Eine Registrierung, bei der die neuen Benutzer direkt Zugriff auf CT haben, funktioniert aktuell nicht. Da gibt es auch schon einen Feature-Wunsch zu, der das fordert.
Du kannst aber natürlich eine Gruppe für einen Newsletter erstellen und die Leute melden sich bei der Gruppe an. Die Anmeldung kannst du auch per iFrame einbinden in die Wordpress-Seite.
-
@mict ich bin gerade selber an einer eigenen Plattform am schreiben, die CT als Basis nutzt und habe genau den gleichen Use-Case.
Ein Gedanke den ich bisher hatte, aber noch nicht bis ganz zu Ende gedacht habe ist:
eine öffentlich Gruppe, die ohne Bestätigung einen Teilnehmer erstellt, außerdem ist für die Gruppe der Chat aktiviert und in den Admin-Einstellungen folgende Checkbox aktiviert:
dadurch sollte die Person im Grunde genommen direkt eingeladen werden. Habe es allerdings noch nicht ausprobiert ...
-
Okay, danke schon mal. Zumindest keine "dumme Frage", wenn es euch auch beschäftigt. vorübergehend würde mir schon einmal helfen, eine Einladung zu einer Gruppe an einen neuen Benutzer zu senden. Finde diese Einladung nicht…? Ich habe eine Gruppe "Gebet Region" und möchte dazu einladen. Gibt'ss da ne Funktion/ein Formular? Kann ich dazu per Linkeinladen?
-
@mict das funktioniert über öffentlich Gruppen
das heißt du musst über die Einstellungen die Gruppen öffentlich machen, dann kannst du einen Link zu dieser Gruppe verschicken und die Leute können sich auch über die CT-Startseite oder die App eintragen, ebenso können sich Personen anmelden die noch nicht in CT sind, was dann passieren soll kannst du ebenfalls in den Einstellungen konfigurieren.
-
@jziegeler danke, schon mal gut, dass ich so direkt einladen kann zu CT in die Gruppe. Langsam begreife ich das CT – Konzept, entscheidend sind oft die Berechtigungen. Alles klar erst mal! Danke euch!