Einschreibung mit QR-Code
-
Ich erstelle gerade ein Plakat für die Einschreibung in die Sonntagsschule.
Es wäre nun praktisch wenn ich ein QR-Code erstellen könnte, der ich auf das Plakat abdrucken kann**, so dass die interessierten Eltern diesen einscannen könnten um ihre Kinder / Jugendliche und sich selbst über das Formular einzuschreiben. -
@ketty in Kombination mit dem bereits vorhandenen qr Code Reader in der App (checkin) eine sehr gute Idee. Bis dahin könntest du die gruppe auf öffentlich stellen und den qr Code auf den entsprechenden link verweisen
-
@djsudermann sagte in Einschreibung mit QR-Code:
Bis dahin könntest du die gruppe auf öffentlich stellen und den qr Code auf den entsprechenden link verweisen
Wie erstelle ich diesen QR-Code?
Da das Plakat heute in den Kirchen der Gemeinde aufgehangen wurde - habe ich es folgendermaßen gelöst:
Einen QR-Code der offiziellen Homepage der Pfarrei (anhand der Microsoft Edge erstellt), auf das Plakat kopiert. Auf dieser Homepage ist der Link für die "Einschreibung" veröffentlicht. -
@ketty einfach den link zur öffentlichen Gruppe hier rein packen https://www.qrcode-generator.de/ (oder ähnliche Seiten) und den qr Code herunterladen und einbauen
-
@djsudermann Danke - ich werde mir das merken und abspeichern.
-
Nachfrage: ist es in der Zwischenzeit möglich sofort bei der Erstellungen einer öffentlichen Gruppe auch einen QR, dieser Gruppe zu erstellen?
Oder muss man noch immer über ein externen "QR-Code - Ersteller" gehen, wie @DJSudermann es vorschlägt?