Personendaten angleichen (zum xten mal) jetzt aber mehrere gleichzeitig
-
Sorry, ich sehe hier schon viele FR zum Thema Personen angleichen. Leider weiß ich da nicht, wo ich mich anhängen soll.
aber eine Sache hat m.W. noch niemand gefordert, drum mach ich einen neuen Thread auf:
Man sollte Personen angleichen nicht nur zwischen 2 Personen, sondern zwischen beliebig vielen Personen machen können.
-
Durch Filter die betroffenen Personen raussuchen. dabei müsste auch das beziehungsfilter erweritert weren, zu ("hat eine beziehung zu" (einer liste von Personen, oder wenigstens eine Person)
-
Personen markieren - Funktion "angleichen"
-
Dann erscheint eine Maske in der alle personen nebeneinander stehen und man für jedes Feld einzeln wählen kann, welches man für die anderen übernimmt.
-
da man gelegentlich auch Doubletten hat, wäre das auch hilfreich, um die Doubletten zusammenzuführen.
-
-
verschoben nach Feature-Wünsche Web
-
Ja, ich möchte auch sehr gerne mehrere Datensätze auf einmal angleichen können. Das wäre bei Familien ausgesprochen hilfreich.
Pkt. 3 benötige ich nicht unbedingt. Vor allem, wenn dann viele Klicks nötig werden, um die wichtigsten Daten (Adressen, Telefonnummer) für alle gleichzuziehen.
-
@thorsten sagte in Personendaten angleichen (zum xten mal) jetzt aber mehrere gleichzeitig:
Pkt. 3 benötige ich nicht unbedingt. Vor allem, wenn dann viele Klicks nötig werden, um die wichtigsten Daten (Adressen, Telefonnummer) für alle gleichzuziehen.
wenn es eine checkbox gibt ("alle angleichen") dann oder gar gruppenweise. Neulich war es mal so, dass die Handy-Nummern auch angeglichen wurden und damit die ganze Funktion unbrauchbar war.
-
@bwl21 Ja, so wäre es hilfreich. Handy-Nummern angleichen wäre tatsächlich nicht sinnvoll.
-
@thorsten die eigene Handy-Nummer nicht.
Aber die der Kontaktpersonen z.B. ElternGut finde ich die Idee - um Felder auszusuchen. Da wäre es auch gut, wenn nicht nur die vom System festgelegten Felder zum auswählen wären, sondern auch die, die man selbst hinzugebastelt hat.