Ungelöst Mail kommt bei kabelbw.de-Empfänger nicht an (über unity-mail)
-
Hallo,
bei einem Mitarbeiter mit einer kabelbw.de- Mailadresse (wird von unity-mail gehostet) kommen keine Mails (Einladungs- und sonstige Mails) aus ct an. Die Adresse ist aber per Versand von meinem Outlook problemlos erreichbar.
Im Web-Interface und in Thunderbird des Mitarbeiters sind keine Spammails zu finden.
Hat jemand eine Idee, wie wir das Problem lösen könnten? Leider gibt es keine Whitelist bei unity-mail, in die ich die ct- bzw. meine Mailadresse eintragen lassen könnte.
Ein Versand über die dienstliche Mailadresse des Mitarbeiters ist problemlos möglich, aber vom Arbeitgeber nicht gewollt.
Danke für eure Unterstützung.
Liebe Grüße
Bernd -
@bmcfs in den gesendeten Nachrichten in CT wird sie als fehlerlos versandt angezeigt?
-
@andy ja, die Mail wird mit einem grünen Häckchen angezeigt. Die Kopie an mich ging problemlos raus und kam auch an, nicht so beim Mitarbeiter.
-
@bmcfs ERgänzung.
Jetzt gibt es ein weiteres Problem mit E-Mailadressen:
Ein Mitarbeiter hat eine ...@posteo.de-Adresse. Die kann in ct nicht einmal eingegeben werden - es erscheint der Hinweis: "bitte gültige Mailadresse eingeben".
Sind bei ct bestimmte Mailprovider ausgeschlossen, wie kabelbw.de oder posteo.de?
Der Mailversand aus Outlook funktioniert an beide Adressen, nur eben nicht aus ct bzw. kann nicht mal eingerichtet werden.
Wäre über eine Hilfe sehr dankbar, da im 1. Fall nur über die Geschäftsadresse kommuniziert werden kann und im 2. Fall die Kommunikation gar nicht möglich ist.
Mit dankbaren Grüßen
Bernd -
@bmcfs sagte in Mail kommt bei kabelbw.de-Empfänger nicht an (über unity-mail):
Die kann in ct nicht einmal eingegeben werden
Das habe ich gerade getestet und ist natürlich problemlos möglich! Da habt ihr wohl ein anderes, grundlegendes Problem.
-
@andy kabelbw kann eingeben werden, Mails kommen aber nicht an. posteo-Adressen werden aber abgelehnt.
-
posteo-Adressen werden aber abgelehnt.
ich habe bei meinem Datensatz eine posteo.de-Adresse eingegeben und das ging tadellos.
-
@andy ok, wir testen weiter. Danke für die klare Rückmeldung - dann wissen wir, dass wir noch mal prüfen müssen.
-
@bmcfs vielleicht über die Zwischenablage kopiert und eingefügt und dabei ein Leerzeichen am Ende noch dran o. ä.?
-
Sorry, sorry, sorry, wo ist die Asche???
Es war durch das Kopieren ein Leerzeichen hinter der Adresse und das hat das Eintragen verhindert.Danke andy, dass du dich so bemüht hast.
Falls jemand noch ein Tipp (auch außerhalb von ct) für die Problematik mit kabelbw hat, dann sind wir sehr dankbar.
-
Es war durch das Kopieren ein Leerzeichen hinter der Adresse
Sach ich doch.
Tests mit kabelbw.de kann ich hier in NRW kaum durchführen. Aber es gibt hier ja auch bestimmt Gemeinden aus dem Bereich, die dazu mal berichten könnten. -
die Problematik mit kabelbw
Gibt es bei kabelbw.de einen Spamordner, wenn man sich im Webmail dort anmeldet? Dieser würde ja über IMAP oder POP3 im Zweifel nicht in das lokale Mailprogramm übernommen.
Du schreibst zwar schon, dass es im Web-Interface nicht zu finden und keine Whitelist möglich ist.
Vielleicht gibt es in den Einstellungen des Mailkontos eine Möglichkeit, die Priorität für die Spam-Prüfung zu beeinflussen?! -
@andy Einstellungen Spam-Ordner
DA hatte ich schon per Fernwartung auf dem Rechner des Users geschaut, aber keine entsprechende Einstellungen gefunden.
Ich bleibe dran. -
@bmcfs bei manchen Anbietern kann man das grundsätzliche Verhalten für den Empfang von Spam-Nachrichten beeinflussen.
Diese Möglichkeiten habe ich bei meinem Postfach z. B.:
Sollte kabelbw.de also ggf. Spam immer ablehnen, wird's vermutlich schwierig, wenn man keine Whitelist pflegen kann.