Suche im Wiki noch nicht zufriedenstellend
-
Vielen Dank für das neue Wiki!
Ein Hauptargument für ein Wiki ist die Volltextsuche in allen oder ausgewählten Seiten. Leider wird bei der Suche nur die erste Fundstelle angezeigt. Damit ist die Suche nicht sinnvoll einsetzbar.
Beispiel: Ich möchte nach "Dach" suchen. Ich bekomme alle Seiten angezeigt, in denen "Andacht" vorkommt (das sind viele Seiten). Der in einer Seite vorkommende Begriff "Dach" wird mir aber nicht angezeigt. Wie soll ich da die richtige Seite finden, in der das "Dach" (Hausdach) vorkommt?
Oder habe ich eine Funktion übersehen?
Wünschenswert ist die Anzeige von allen Fundstellen in der Seite oder mindestens die Anzeige der gefundenen Begriffe (Bsp: Dach, Andacht, Dachfenster, Hauptdach ...)
-
@achimk Wenn du nach "Dach " suchst solltest du schon recht Zielgenau suchen können. Also mit einem Leerzeichen nach dem Dach.
-
@davidschilling Das ist richtig, wenn ich speziell nach "Dach" suche. Aber ich suche bspw. nach allem, was mit Dach zu tun hat (Hausdach, Dachfenster, Dachziegel). Dann komme ich nicht weiter, außer ich probiere alle mir einfallenden Begriffe durch. Außerdem kann ein Begriff mehrfach in unterschiedlichen Kontexten im Dokument vorkommen. Wenn ich dann nur die erste Fundstelle angezeigt bekomme, finde ich den weiteren "Kontext" nicht.
Weiterhin wäre es schön, wenn man aus der Suche heraus eine Seite öffnet, dass in der Wikiseite alle gefundenen Suchbegriffe markiert würden.