Fehler nach Upgrade von 2.43 auf 2.5: Datenbankconnect nicht möglich
-
Hallo Zusammen,
nach Backup (Files und DB) habe ich wie in der Anleitung beschrieben den Ordner System überschrieben, sonst nichts.
Dann kommt dieser Fehler:
An der Config habe ich nichts gedreht und die Zugangsdaten stimmen. Funktionieren ja in der Vorgängerversion.
An der im Blauen Kasten genannten Datei liegt es laut Provider auch nicht. Irgendwelche Lösungen?
Danke!
-
Da kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Wenn der username stimmt, hat er auch die config gefunden. Die DB hast du verm. nicht umbenannt?
Kennst du dich mit php aus?
-
Die Pfadangabe ist nur ein Beispiel und stimmt nicht immer.
Er sagt, dass das Passwort nicht korrekt ist. Bitte prüfe nochmal, ob das wirklcih korrekt gesetzt ist und Du auch mit dem User Zugriff auf die Tabellen hast. -
-
@begeistert Das einzige was mir noch einfällt wäre der Hostname für die Datenbank. Vielleicht ist erlaubte Zugang nur über localhost und Du hast z.B. die IP-Adresse angegeben?
-
Hallo,
also folgendes hat sich wohl seit der Version 2.43 auf 2.5 geändert. Man darf ggf. nicht mehr die Domain (bei mir www.xxxxxxxxx.de) als DB-Server angeben. Sondern localhost. Komischer Weise funktioniert die Config mit der Domain als DB-Server noch in der vorigen Version.
Bei mir läuft das nun auf 2.5. Danke an euch alle!