Ungelöst Gruppen: Zusatzfelder im Gruppendetail und als Listenspalte anzeigen
-
Wir haben bei den Gruppen ein Zusatzfeld angelegt, mit der Bezeichnung "Kleingruppen Coach", da bei uns jede Kleingruppe auch einen zugeordneten Coach hat.
Dazu gibt es folgende Fragen:
Wie können wir dieses Feld so einstellen, dass es kein Textfeld ist, sondern man aus der Personenliste eine Person auswählen kann?Wie können wir dieses Feld auch in den Gruppendetails mitanzeigen lassen?
Aktuell wird das Feld nur im "Bearbeiten PopUp" angezeigt. Nicht aber in den Details der Gruppe.Zudem würden wir das Feld gerne als Spalte in der Gruppenliste anzeigen lassen. Ist das möglich?
-
@shoffmeister warum nutzt ihr dafür denn keine Rolle innerhalb der Gruppe, sodass die Person wirklich in der Gruppe ist. So wie es Leiter und Teilnehmer gibt, kann es ja auch einen Coach geben ...
-
@jziegeler dann wird aber die Statistik verfälscht, weil bei jeder Gruppe eine weitere Person mitgezählt wird. D.h. bei 25 Kleingruppen, hätten wir dann 25 Personen mehr als Mitglied einer Gruppe, was ja nicht stimmt.
Oder gibt es eine Möglichkeit, dass eine Person mit dieser Rolle nicht mitgezählt wird?
-
@shoffmeister das kommt drauf an welche Statistik du meinst wenn du die Teilnehmerzahl innerhalb der Gruppe meinst, das geht. Wenn du den Statistik-Tab meinst, bin ich mir gerade nicht sicher
-
@jziegeler
Personen & Gruppen -> Reiter Statistik
Gruppen mit Statistik
Gruppentyp KleingruppeWird hier der Coach mitgezählt, wenn er als definierte Rolle ein Teil der Gruppe ist?
Und
Personen & Gruppen -> Tab Gruppen
Exporter:
In der CSV Datei gibt es dann Spalten, wie
Leiter
TN-Gesamt
TN Mitglied-StatusDie Summe der TN-Gesamt wäre wohl die Summe aller Personen in den Gruppen.
Wird dann der Coach mitgezählt?