Gelöst Admin-Verwaltung - Personen & Gruppen: Karteneinstellung fehlt
-
Im Tutorial Grundlegende Einstellungen vornehmen werden in der Admin-Verwaltung von Personen und Gruppen Karteneinstellungen gezeigt und erklärt.
Diese sind in meiner nagelneuen Installation nicht vorhanden. Open Street Map ist aktiviert. -
@Ernst-EGB du meinst die Kartenpositionen? Die wurden entfernt, weil sie mittlerweile automatisch gesetzt werden und der Kartenausschnitt immer optimal gewählt wird.
-
@jziegeler
Ja, genau - Danke! -
@jziegeler - Hallo in Version 3.77 funktioniert das mit OpenStreetMap und Kartenanzeige nur noch bedingt,
bei Personen:- sauberer Eintrag der Adresse
- nicht bei allen Personen - nur wenn etwas bestimmtes zugeordnet wurde
3 nur noch externe Verlinkung, keine Anzeige im Fenstermodus in ChurchTools mehr möglich
bei Gruppen:
funktioniert die Karte gar nicht mehrDie Einstellungen wurden NICHT geändert und in einer vorhergehenden Version hatte es sauber u. durchgängig funktioniert.
Was wurde gemacht?
Bitte dringend Rückmeldung dazu, Danke! -Holger. -
@holger1308 Ich schau mir das an. Solche Fehler bitte in Zukunft direkt an support@churchtools.de schreiben.
-
@Holger1308 also ich kann keinen Fehler mehr feststellen. Vor einer Stunde konnte ich das Phänomen zumindest auf dem Handy nachvollziehen, aber mittlerweile nicht mehr. War vielleicht ein Verschlucker von unserem Karten-Anbieter?! Oder geht es bei euch immer noch nicht, dann bitte an den support mit Zugangsfreigabe
-
@jziegeler - Danke für Deine schnelle Anwort. Mail an Support ist unterwegs. Problem leider noch nicht behoben. Geht nicht bei jeder Person. Und die integrierte Kartenansicht in Personenkarte oder Gruppenkarte ebenso nicht.
Gruß Holger.
-
@jziegeler - weisst Du wie schnell der Support reagiert? Oder gibts den schon gar nicht mehr?
-
@jziegeler - Hallo Hr. Ziegler, in welchem Rahmen bekomme ich denn Unterstützung zu meinem Support-Problem? Leider funktioniert das mit Ihrer Rückmeldung und der Bestätigung meines gemeldeten Fehlers gar nicht.
ChurchTools wird von uns bei alpha Hosting (Hetzner) selbst gehostet. Mehr Angaben kann ich zu dem Problem mit der Kartenanzeige nicht machen. Verwendet wird OSM und die Version V3.77.0.Bitte melden SIe sich mal - sonst verliere ich das Vertrauen in ChurchTools und den damit verbundenen Support.
Danke!
Holger
-
@holger1308 wie ich unserem Support-Tool entnehmen kann wurde Dir heute morgen doch schon geantwortet?!
Nach deinen Screenshots zu urteilen ist die Kartenfunktion in den Admin-Einstellungen einfach deaktiviert ...