iCal (Churchtools) mit ics-Link auf Homepage einbinden (Problem: iPad oder iPhone können sonst nicht abonnieren)
-
Hallo,
ich habe unseren Gemeindekalender (also den von Churchtools) auf unsere Homepage eingebunden - hat super geklappt und sieht gut aus.
Jetzt will ich aber allen ermöglichen diesen auch per iCal zu abonnieren. Mit dem Link der zur Verfügung gestellt wird ist das auch für alle mit PC oder Mac kein Problem. Auf dem iPad oder iPhone allerdings kann man den Link nicht eingeben und dementsprechend auch den Kalender nicht abonnieren.
Man müsste den Umweg gehen und über einen Mac diesen Kalender abonnieren und ihn dann über die Cloud syncen. Nun habe ich gesehen, dass auf anderen Seiten Buttons erstellt sind, die einen direkten Link zu der ics-Datei haben. Dann erkennt das iPad, dass es ein iCal ist, der abonniert werden kann.Wie kann ich so einen Link erstellen?
-
Kannst du den Quelltext ändern?
-
Welchen Quelltext? Es geht ja um den Churchtools Kalender.
-
Wenn du CT nicht auf einem eigenen Server hast, geht es nicht.
Wenn du die javascript Dateien ändern kannst und dir das zutraust, ohne was dabei kaputt zu machen, könnte ich dir sagen, wie das geht. -
Also CT liegt auf unserem eigenen webhosting server. Ich würde mir nicht zutrauen, die Dateien zu ändern, kenne da aber jemand fähigen Insofern kannst du mir das gerne sagen.
-
Dann soll der jemand mal hier gucken, was zu ändern wäre (Zeilennummern könnten anders sein):
https://github.com/renarena/churchtools_basic/commit/5442c2fcb5c07fa0cbdaa2e9cfcae4c434ae1c11?w=1Aber nicht auf die Idee kommend das gleich komplett dort runterzuladen, das ist eine Entwicklerversion und es sind definitiv noch Fehler drin!!!