Gelöst Problem Gruppenanmeldung
-
Hallo CT-Forum,
folgendes Problem hat sich bei meiner CT-Installation ergeben.
Seit letzter Woche werden Personen, welche sich online für eine Gruppe/ ein Event anmelden, nicht mehr als Teilnehmer in der Gruppe deklariert und eingetragen, sondern als Mitarbeiter. Personen werden nur noch als Teilnehmer angezeigt, wenn ich den Status manuell ändere. Dadurch entstehen einige Problem, vor allem jedoch hinsichtlich der automatischen E-Mail, welche für die jeweilige Gruppe angefertigt sind.Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte?
-
@dome8072 wie sieht denn die Rollendefinition aus. Ist Standard zweimal gesetzt?
-
@dome8072 oder eben der Standard auf "Mitarbeiter", statt auf "Teilnehmer"? Eigentlich kann nur das die Ursache sein.
-
-
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Ich habe dort tatsächlich eine doppelte Vergabe entdeckt.
Es stellt sich jedoch für mich die Frage, wie es dazu gekommen ist. Ich habe diese Einstellung nicht geändert...
Und weitere Fragen haben sich für mich ergeben.
Ich habe bei Mitarbeiter kein Häkchen vergeben (in den Stammdaten). Jetzt wird jede Person als Mitarbeiter nicht mehr von der Teilnehmeranzahl der Gruppe abgezogen? Das war vorher nicht so, was kann ich machen oder ist es von CT so gewünscht?Viele Grüße,
Johannes -
@dome8072 wir haben dort in letzter Zeit einen Fehler behoben, durch den es nicht eindeutig war welche Person mit welcher Rolle angemeldet wird. Hier wird jetzt die Sortierung berücksichtigt, somit müsstest du diese einfach nur verändern, dann bleibt sich die Teilnehmerzahl gleich
-
@jziegeler Das Problem ist gelöst! Vielen herzlichen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten!