Sicherheitshinweis bei Wechsel der Standard-E-Mail-Adresse
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Im letzten Update wurde ja integriert, dass beim Wechsel der Standard-E-Mail-Adresse ein Sicherheitshinweis an die alte und an die neue Adresse versandt wird.
Grundsätzlich können wir nachvollziehen, dass das Sinn machen kann. In der Praxis halten wir das aber für nicht sinnvoll, wenn das immer erfolgt. Aus unserer Sicht müsste es die Möglichkeit geben, im Einzelfall diesen Fall auszuschließen. Eine vergleichbare Logik gibt es ja bereits beim hinzufügen einer Person zu einer Gruppe. Da kann ich ja auch sagen, ob der Leiter informiert werden soll oder nicht.
Wie seht Ihr das?
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@fjehle und nach welchem Kriterium würdest du das optional machen wollen? Wenn es immer optional ist, macht das ganze Sicherheitsfeature keinen Sinn mehr …
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@jziegeler könnte man es vielleicht dahingehend optional machen, in dem man Personen ausschließt. Also ein gewisser Personenkreis darf Mail-Adressen ändern, ohne dass ein Hinweis an den Inhaber rausgeht. Da das aber Personen sein sollten, die viele Rechte haben und somit ausgeschlossen ist, dass sie sich Berechtigungen erschleichen wollen, könnte man ja ggf. die Weisungsbefugten als Ausnahme definieren. Nur mal so in die Tüte ...