(Quickwins) Songs: Monatsname in Verwendungsanzeige & Anhänge ersetzen/überspringen ermöglichen
-
Hi,
es gäbe zwei wirklich kleine (und mMn sehr schnell und einfach umzusetzende) Anpassungen in der SongDB, die den Umgang mit ihr deutlich verbessern würden:
1.) Anzeigen dens Monatsnamens bei der Verwendungsanzeige / Mouse-Over:
An der Stelle müsste eigentlich im Hintergrund der Monat sowieso ausgewertet worden sein und es sollte ein Leichtes sein, den dann auch anzuzeigen.
(ich vermute fast, dass das ein Bug ist )Benefit: Man findet die Verwendung deutlich schneller in den Events/Abläufen - das "Strichlein-zählen" ist derzeit sehr mühsam und fehleranfällig.
2.) Möglichkeit, einen bereits vorhandenen Anhang gleichen Namens direkt zu ersetzen/überspringen.
Derzeit werden Dateien immer hinzugefügt - auch wenn es welche mit demselben Namen schon gibt. In allen Fällen, die ich bislang erlebt habe, wollte man aber genau das nicht, sondern
a) entweder ein Überspringen (man hat nicht gesehen, dass es diese Datei schon gibt)
b) oder ein Ersetzen (man hat eine geänderte Version).
Hier eine Prüfung + Dialog (Ersetzen/Überspringen/Ergänzen?) entspricht eher dem üblichen Vorgehen und würde echt helfen.
Derzeit habe ich immer wieder das Problem, dass da Anhänge doppelt sind und ich mir zusammenreimen muss, welche Version eigentlich "die richtige" (oder ausnahmsweise das gewollt) ist.Gruß
Simon2