• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Gelöst Bei Diensten: Absagen ausschalten und vollautomatisch füllen

    Fragen
    6
    15
    679
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • D
      David.R @Simon2
      zuletzt editiert von David.R

      @simon2 bei uns steht da immer noch ChurchService
      Ich weiß Ich kann es umbenennen, aber bei uns ist noch die „alte“ Bezeichnung Standardmäßig drin.

      S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • S
        Simon2 @David.R
        zuletzt editiert von

        @david-r Ach - das ist ja interessant.
        Ich hätte gedacht, dass die Modulbezeichnungen für alle (die sie nicht individuell angepasst haben) einheitlich wären.
        Man lernt nie aus. ✌

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • M
          Monique
          zuletzt editiert von

          @simon2 @David-R

          Lieben Dank euch Beiden!
          Klasse Idee und toller Tipp. Danke auch für die bebilderte Anleitung 😍 Leider ist bei "Dienst absagen" kein Häkchen. Ich werde mich mal bei den anderen Admins informieren, ob das jemand rausgenommen hat. Ansonsten müsste ich vermutlich tiefer in die Rechte der Einzelnen einsteigen und Planungsrechte entziehen 🥴
          LG Monique

          Martina 0M 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • Martina 0M
            Martina 0 @Monique
            zuletzt editiert von Martina 0

            @Simon2 @David-R
            Hallo liebe Helfer,

            ich bin im Admin-Team mit Monique zusammen und es ergibt sich jetzt ein Folgeproblem:

            Der Putzdienst hat folgende Einstellungen:
            703a66c9-f396-4f75-8b6f-119518fbc9ba-grafik.png

            Wenn ich in den Dienstplan gehe, dann ist es dort so aus - ich kann also noch nicht mal tauschen...:
            cbdc98f1-c082-4832-ab7d-142894c88609-grafik.png

            Auf der Startseite geht tauschen, leider aber auch absagen. Ich habe mal eine Person simuliert:
            51c3b30c-d29b-4dce-8513-3ef9a5f7c89c-grafik.png

            Wie kann ich das Absagen verhindern?

            jziegelerJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • jziegelerJ
              jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @Martina 0
              zuletzt editiert von jziegeler

              @martina-0 hast du beide Screenshots im simulierten Modus von N.M. gemacht? oder mit deinem Account?

              2b741b53-6fb5-4b83-867f-b2222c1f87b9-image.png

              b702d635-430c-4368-9f43-137197357443-image.png

              so sieht es bei mir eigentlich im simulierten Modus aus, wenn derjenige keine Planungsrechte hat

              Martina 0M 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • Martina 0M
                Martina 0 @jziegeler
                zuletzt editiert von

                @jziegeler Ich habe beide Screenshots bei der simulierten Person gemacht...

                Martina 0M 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • Martina 0M
                  Martina 0 @Martina 0
                  zuletzt editiert von

                  Kann mir hier jemand weiterhelfen, wo unser Problem ist?

                  jziegelerJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • jziegelerJ
                    jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @Martina 0
                    zuletzt editiert von

                    @martina-0 melde dich mit den konkreten Personen und Fällen wo das aufgetaucht ist doch bitte beim support@churchtools.de dann können die da mal direkt draufschauen, ohne Zugriff können wir hier schwer noch helfen.

                    Martina 0M 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • Martina 0M
                      Martina 0 @jziegeler
                      zuletzt editiert von

                      @jziegeler Danke! Das werde ich machen!

                      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • S
                        Sven_SGL
                        zuletzt editiert von

                        Das selbe Verhalten tritt bei uns auch auf.
                        "Dienstanfragen dürfen abgesagt werden" ist nicht angehakt,
                        aber bei Simulation eines gebuchten Benutzers bekommt dieser den Button zum Absagen dennoch angeboten.
                        @Martina-0 Hast Du schon eine Antwort vom Support bekommen ?
                        Das wäre evtl. für uns auch die Lösung ?!

                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag