Gelöst Bei Diensten: Absagen ausschalten und vollautomatisch füllen
-
@simon2 bei uns steht da immer noch ChurchService
Ich weiß Ich kann es umbenennen, aber bei uns ist noch die „alte“ Bezeichnung Standardmäßig drin. -
@david-r Ach - das ist ja interessant.
Ich hätte gedacht, dass die Modulbezeichnungen für alle (die sie nicht individuell angepasst haben) einheitlich wären.
Man lernt nie aus. -
Lieben Dank euch Beiden!
Klasse Idee und toller Tipp. Danke auch für die bebilderte Anleitung Leider ist bei "Dienst absagen" kein Häkchen. Ich werde mich mal bei den anderen Admins informieren, ob das jemand rausgenommen hat. Ansonsten müsste ich vermutlich tiefer in die Rechte der Einzelnen einsteigen und Planungsrechte entziehen 🥴
LG Monique -
@Simon2 @David-R
Hallo liebe Helfer,ich bin im Admin-Team mit Monique zusammen und es ergibt sich jetzt ein Folgeproblem:
Der Putzdienst hat folgende Einstellungen:
Wenn ich in den Dienstplan gehe, dann ist es dort so aus - ich kann also noch nicht mal tauschen...:
Auf der Startseite geht tauschen, leider aber auch absagen. Ich habe mal eine Person simuliert:
Wie kann ich das Absagen verhindern?
-
@martina-0 hast du beide Screenshots im simulierten Modus von N.M. gemacht? oder mit deinem Account?
so sieht es bei mir eigentlich im simulierten Modus aus, wenn derjenige keine Planungsrechte hat
-
@jziegeler Ich habe beide Screenshots bei der simulierten Person gemacht...
-
Kann mir hier jemand weiterhelfen, wo unser Problem ist?
-
@martina-0 melde dich mit den konkreten Personen und Fällen wo das aufgetaucht ist doch bitte beim support@churchtools.de dann können die da mal direkt draufschauen, ohne Zugriff können wir hier schwer noch helfen.
-
@jziegeler Danke! Das werde ich machen!
-
Das selbe Verhalten tritt bei uns auch auf.
"Dienstanfragen dürfen abgesagt werden" ist nicht angehakt,
aber bei Simulation eines gebuchten Benutzers bekommt dieser den Button zum Absagen dennoch angeboten.
@Martina-0 Hast Du schon eine Antwort vom Support bekommen ?
Das wäre evtl. für uns auch die Lösung ?!