Ungelöst Checkin Fragen:
-
-
gibt es einen tieferen Grund, wieso beim Checkin fast Mitte Oktober noch Termine aus September austauschen (überhaupt Termine von letzter Woche)
-
wenn es einen Grund gibt: warum ist der Fokus auf einem Termin in der Vergangenheit und nicht auf heute, nächste mögliche Uhrzeit?
-
ist es wirklich sinnvoll, dass eine Gruppe vorausgewählt ist? Sprich, es ist gut, wenn die übergeordnete Gruppe gespeichert bleibt, aber wenn ich an das Kids Checkin denke, suche ich nach Namen der Kids, egal in welcher Altersgruppe sie sind und muss aktuell immer erst die ausgewählte Gruppe abwählen
-
-
@michaelg Wir haben das gleiche Problem.
Der Checkin ist voll mit irgendwelchen alten Terminen.
Kann man diese irgendwo herauslöschen / zurücksetzen ?Wir haben auch das Problem, daß bei Anmeldung von Kindern in der Kinderarche diese ja in verschiedenen Unter - / Kleingruppen sind. Man muss jedesmal händisch eine neue Gruppe auswählen. Gibt es dafür eine andere Lösung ?
-
Kann man diese irgendwo herauslöschen / zurücksetzen ?
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube da muss man die Gruppentreffen löschen. Dann tauchen diese nicht mehr im Checkin auf.
Aber ich bin nicht der Checkin-expert... -
@ulrich-graefe sagte in Checkin Fragen::
Wir haben auch das Problem, daß bei Anmeldung von Kindern in der Kinderarche diese ja in verschiedenen Unter - / Kleingruppen sind. Man muss jedesmal händisch eine neue Gruppe auswählen. Gibt es dafür eine andere Lösung ?
Tatsächlich einfach keine Gruppe auswählen, dann nimmt er alle Kids. Aber deswegen meine Frage: einfacher wäre es, wenn keine Gruppe ausgewählt ist. Ich wollte aber erstmal den status quo challengen bevor ich einen FR erstelle. Vielleicht gibt es für das aktuelle Verhalten ja gute Gründe
-
@metowa20 sagte in Checkin Fragen::
Kann man diese irgendwo herauslöschen / zurücksetzen ?
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube da muss man die Gruppentreffen löschen. Dann tauchen diese nicht mehr im Checkin auf.
Aber ich bin nicht der Checkin-expert...Ja, wobei das ja administrativer Aufwand ist, der aus meiner Sicht unnötig ist
-